Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Ludwig-Wiesmann-Straße/Nach Hundeattacke auf Dackel: Besitzer einigen sich

Coesfeld (ots)

Nachtragsmeldung zu Auftrag Nr.3923194

Am 16.1.20 attackierte ein Hund den Dackel einer 59-jährigen Dülmenerin. Nun haben sich die Geschädigte und der Besitzer des Hundes privat geeinigt. Die Dülmenerin hat die Anzeige zurückgezogen. Letztlich entscheidet jedoch die Staatsanwaltschaft, ob sie das Verfahren einstellt.

Ursprungsmeldung:

Ein nicht angeleinter Hund hat den Dackel einer 59-jährigen Dülmenerin angegriffen und gebissen. Die Frau war am Donnerstag (16.1.20) auf der Ludwig-Wiesmann-Straße mit ihrem Hund spazieren. Gegen 13.50 Uhr lief an der Ecke "Hohe Straße" ein rund 50 cm großer, weißer Hund mit langem Fell auf die Dülmenerin und ihren Dackel zu. Der fremde Hund griff den Dackel an. Um ihren Hund zu schützen, hob die Dülmenerin ihren Hund hoch. Der weiße Hund sprang die Frau jedoch an, woraufhin sie ihren Hund nicht mehr halten konnte.

Daraufhin gerieten beide Hunde wieder aneinander. Der Dackel versuchte immer wieder, von dem anderen Hund wegzukommen. In der Zwischenzeit kam ein bislang unbekannter Mann auf die Dülmenerin zu. Aufgrund eines Hundehalsbandes in seiner Hand schloß die Frau darauf, dass der Mann den weißen Hund ausführte. An seiner Seite war ein Mädchen im Grundschulalter.

Der Mann rief den Hund zurück. Dieser reagierte jedoch nicht. Um ihren Dackel zu schützen, ging sie zwischen die Tiere. Dabei fiel die Dülmenerin hin und verletzte sich leicht. Nachdem sie wieder aufgestanden war, konnte sie ihren Dackel erneut aufnehmen und floh. Der fremde Hund kam nicht mehr hinterher. Vermutlich hielt der Unbekannte ihn fest. Der Mann kümmerte sich nicht um die Frau und ging Richtung Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium weg.

Der Mann soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank sein und dunkle Haare haben. Die Polizei in Dülmen bittet den Mann und weitere Zeugen, sich unter 02594-7930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 22.01.2020 – 09:38

    POL-COE: Coesfeld, Mühlenstraße/Einbruch in ehemalige Gaststätte

    Coesfeld (ots) - Unbekannte sind in eine ehemalige Gaststätte an der Mühlenstraße eingebrochen. Zwischen dem 17.01. (12 Uhr) und dem 20.01.20 (8 Uhr) bohrten die Täter die Rahmen eines Fensterflügels auf, um den Bedienhebel im Innern umzulegen. Ob die Täter etwas mitgenommen haben, steht bisher nicht fest. Die Polizei in Coesfeld bittet unter 02541-140 um ...

  • 22.01.2020 – 09:14

    POL-COE: Coesfeld, Osterwicker Straße/Schwarzer BMW Kombi beschädigt

    Coesfeld (ots) - Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstag (21.1.20) einen schwarzen BMW Kombi beschädigt. Das Auto stand gegen 19.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Osterwicker Straße. Laut Zeugen habe der Fahrer eines silbernen Mercedes mit RE-Kennzeichen den BMW beschädigt und sei dann weggefahren. Die Polizei in Coesfeld bittet Zeugen, sich unter ...

  • 22.01.2020 – 09:02

    POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrader Straße/Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Coesfeld (ots) - Bei der Kontrolle eines 34-jährigen Autofahrers aus Nordkirchen stellte sich heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei hatte den Mann am frühen Mittwochmorgen (22.1.20) gegen 5.50 Uhr auf der Seppenrader Straße in Lüdinghausen angehalten. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten dem 34-Jährigen ...