POL-COE: Coesfeld, Kreis/ Kreisweite Glätte hält die Polizei in Atem
Coesfeld (ots)
Die glasklare Nacht führte am Mittwochmorgen zu spiegelglatten Straßen, die in der Folge für einige Unfälle verantwortlich waren.
Die polizeiliche "Glättebilanz" gliedert sich wie folgt:
Polizweiwache Coesfeld: Im Wachbereich Coesfeld kam es in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr zu insgesamt drei Glätteunfällen. In Billerbeck endete die Fahrt einer 18-Jährigen auf der L581 im Straßengraben. Die junge Frau blieb hierbei glücklicherweise unverletzt. In Coesfeld (Sirksfeld) selbst ruschte ein Lkw gegen einen Strommasten, der in der Folge ausgetausscht werden musste. In Rosendahl stürzte in der Gartenstraße eine weibliche Radfahrerin auf eisglatter Fahrbahn zu Boden. Sie mußte mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus verbracht werden.
Polizeiwache Dülmen: Im Wachbereich Dülmen, rutschte um 06.40 Uhr, auf der K4, ein Pkw in den Straßengraben. Die weibliche Fahrzeugführin wurde hierbei leicht verletzt. In Nottuln kam um 07.00 Uhr ein Pkw von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein aufgestelltes Verkehrszeichen. Verletzt wurde Niemand.
Polizeiwache Lüdinghausen: Hier kam es zu den meisten Unfällen, welche auf die Witterung und der damit verbundenen Glätte zurückzuführen sind.
In Seppenrade und Bösensell kam es, fast zeitgleich, gegen 07.00 Uhr zu Unfällen. Bei dem Unfall in Bösensell stürtze ein Radfahrer zu Boden und wurde hierbei leicht verletzt. In Seppenrade stießen in einem Kreisverkehr zwei Pkw zusammen. Beide Fahrzeugführerinnen mussten schwerveletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die B474 war für die Unfallaufnahme mehr als zwei Stunden gesperrt.
In Senden (K60) endete um 07:35 Uhr die Fahrt eines Fahrzeugführers im Graben. Dieser Vorfall widerholte sich um 07.55 Uhr in Nordkirchen (Capeller Straße). In beiden Fällen blieb es bei Sachschäden.
Auf der B58 (Seppenrade, in Fahrtrichtung Haltern) kam um 08:55 Uhr ein Lastwagen von der Straße ab und musste geborgen werden. Die B58 war für mehrere Stunden gesperrt.
Zu einem letzten Unfall mussten die Beamten um 10:42 Uhr ausrücken, der sich in Lüdinghausen, in der Straße In den Gärten ereignet hatte und bei dem ein Radfahrer gestürtzt war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell