POL-COE: Rosendahl, Darfeld/Zeugen verhindern Trunkenheitsfahrt
Coesfeld (ots)
Aufmerksame Zeugen alarmierten am Sonntag (24.07.22) die Polizei, nachdem ihnen das vor ihnen fahrende Auto aufgefallen war.
Gegen 13.50 Uhr befuhren die Zeugen hinter einer 73-jährigen Seniorin aus Rosendahl die L555 von Osterwick in Richtung Darfeld. Dabei fuhr die Seniorin in deutlichen Schlangenlinien.
An einer Tankstelle in Darfeld hielt sie ihr Auto an und betrat die Tankstelle. Hierbei fiel den Zeugen auf, dass die Frau torkelte und sahen ihren Verdacht auf eine Alkoholisierung bestätigt.
Nach dem Verlassen sprachen die Zeugen die Autofahrerin an. Als sie ihre Fahrt fortsetzen wollte, konnten sie dies durch das Abziehen des Zündschlüssels verhindern und das Eintreffen der bereits alarmierten Polizeibeamten abwarten.
Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Seniorin ihr Führerschein bereits im Jahr 2019 entzogen wurde. Sie muss sich auf Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss einstellen. Auch der Ehemann bekommt als Halter des Autos eine Anzeige, weil er das Fahren der Frau zugelassen hat.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell