POL-COE: Kreis/ Senioren-Pedelec-Training in Dülmen
Coesfeld (ots)
Am 16.08.22 veranstaltet die Kreisverkehrswacht Coesfeld mit den Kooperationspartnern Polizei und ADFC um 15 Uhr ein Pedelec-Training im Forum Bendix des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums (Friedrich-Ruin-Straße 35).
Nach einer theoretischen Einführung durch den Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Coesfeld, Udo Drees, besteht für die Senioren die Möglichkeit, den Umgang mit dem eigenen Pedelec in praktischen Übungen zu verfestigen. Hierzu werden geschulte Polizeibeamte fahrpraktische Tipps zum sicheren Umgang vermitteln.
Zudem bietet der ADFC Dülmen die Teilnahme an geführten Ausfahrten an, bei denen unterschiedlichste Verkehrssituationen und Orte angefahren und besprochen werden. Interessierte Senioren können mit Fahrradhelm und dem eigenen Pedelec teilnehmen und sich an die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Coesfeld wenden. Die erforderliche Anmeldung zur Veranstaltung der Kreisverkehrswacht Coesfeld nimmt die Polizei Coesfeld bis einschließlich 12. August per E-Mail ( vsb.coesfeld@polizei.nrw.de) oder telefonisch (Tel. 02541/14-599) entgegen.
Die erste Veranstaltung in Lüdinghausen war mangels Teilnehmer ausgefallen. 84 Senioren verletzten sich 2021 bei Pedelec- und Fahrradunfällen, 33 Prozent mehr als 2020. Ein Unfall verlief für einen Senior tödlich. 2020 gab es hingegen keine tödlichen Pedelec- und Fahrradunfälle unter Senioren.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell