POL-COE: Ascheberg, Davensberg, Ottmarsbocholt/ Nachtragsmeldung: Autos aufgebrochen
Coesfeld (ots)
Nachtragsmeldung zu Auftrag Nr. 4903617
An 35 Autos haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag (15.11.22) die Scheiben in Ascheberg, Davensberg und Ottmarsbocholt eingeschlagen. Nach ersten Ermittlungen liegt die Tatzeit zwischen 1 Uhr und 3 Uhr. Besonders betroffen waren in Ascheberg die Straße Breil und in Davensberg die Burgstraße. In Ottmarsbocholt lagen die Schwerpunkte in der Oberbauerschaft sowie der Straße Strontianitfeld. Die Täter erbeuteten unter anderem etwas Bargeld. Sie prüften im Vorfeld nach derzeitiger Einschätzung nicht, ob ein Einschlagen überhaupt notwendig war. In mindestens einem Fall war ein Auto unverschlossen.
Zeugen beobachteten während der Serie drei Personen, ohne sie näher beschreiben zu können. Die Polizei bittet auch nicht betroffene Anwohner mit Videoüberwachung in den entsprechenden Orten darum, ihre Aufnahmen zu prüfen. Möglicherweise wurden die Täter aufgezeichnet. Die Ermittlungen zu den Aufbrüchen laufen. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise.
Ursprungsnachricht:
Mindestens 20 Autos haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag (15.11.22) im Südkreis aufgebrochen. Betroffen sind die Städte Ascheberg samt Ortsteil Davensberg und Ottmarsbocholt. In allen Fällen schlugen die Täter Scheiben ein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings nur in einem Fall bekannt, dass die Unbekannten Beute in Form von etwas Bargeld gemacht haben. In der Oberbauerschaft bei Ottmarsbocholt durchsuchten die Täter nach dem Aufbruch von zwei Autos auch angrenzende Hallen eines Hofs. Derzeit laufen noch Einsätze. Eine abschließende Zahl zu nennen, ist derzeit noch nicht möglich. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell