Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Daruper Straße
Ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln mit dem Auto unterwegs

Coesfeld (ots)

Ein 37-Jähriger Coesfelder befuhr am 11.06.2024, gegen 02.10 Uhr, die Daruper Straße in Coesfeld, als er beim Erblicken eines Streifenwagens rechts am Fahrbahnrand anhielt. Dies kam der Streifenwagenbesatzung doch recht auffällig vor und sie entschlossen sich zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Dabei ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogen- und Alkohlkonsum des 37-JÄhrigen. Vortests bestätigten beides. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Coesfelder nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Kennzeichen aufgrund von fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben ist.

Auf der Polizeiwache Coesfeld wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Gegen den Fahrzeughalter wurde gesondert Anzeige erstattet (Zulassen Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 10.06.2024 – 16:16

    POL-COE: Coesfeld, Harle/ Wie gewonnen, so zerronnen

    Coesfeld (ots) - Wie gewonnen, so zerronnen. Das Auto hätte ein 30-jähriger Coesfelder am Samstag (08.06.24) am besten stehen lassen. Gegen 18.05 Uhr stoppte eine Streifenwagenbesatzung den Mann aufgrund seiner Fahrweise in Harle. Er gab sofort an, dass das Auto keinen TÜV mehr habe. Auch behauptete er, eine Halle vor Ort mieten zu wollen. Eine Nachfrage bei den vermeintlichen Vermietern ergab, dass diese den ...

  • 10.06.2024 – 15:15

    POL-COE: Nottuln-Darup, Gladbeck, K48/102 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

    Coesfeld (ots) - Etwa jeder sechste Fahrzeugführer war zu schnell unterwegs. Das ist das Ergebnis der Geschwindigkeitsmessungen, die die Polizei am Sonntag (09.06.) auf der K48 zwischen Nottuln-Darup und Dülmen-Rorup durchgeführt hat. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf Motorradfahrer gelegt. Den traurigen Rekord erzielte ein Motorradfahrer aus Münster. Er ...