POL-COE: Lüdinghausen/ Nachtragsmeldung zum geklärten Handtaschenraub
Coesfeld (ots)
Nachtragsmeldung zu Auftrag Nr. 5556432
Nach dem geklärten Handtaschenraub zum Nachteil einer 85-jährigen Lüdinghauserin soll einer der Tatverdächtigen auch für mindestens zwei Motorroller-Diebstähle verantwortlich sein. Das ergaben weitere Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei. Entwendet haben soll der 18-jährige Verdächtige diese in Senden. Die Überreste der Roller wurden bei dem jungen Mann sichergestellt. Die Ermittler prüfen nun, ob es möglich ist, die Eigentümer zu finden.
Ursprungsmeldung:
Die Polizei hat zwei männliche Tatverdächtige ermittelt, die einer 85-jährigen Seniorin aus Lüdinghausen am 8. Januar die Handtasche geraubt haben sollen. Gegen 14.45 Uhr befand sich die Frau damals auf dem Friedhof an der Straße Valve, als zwei Männer auf einem Fahrrad ihr von hinten die Handtasche entrissen.
Durch das Entreißen der Handtasche stürzte die Lüdinghauserin und zog sich Verletzungen an den Händen zu. Die unbekannten Täter flüchteten damals mit dem Fahrrad.
Die Polizei vollstreckte nun bei den 16 und 18 Jahre alten mutmaßlichen Tätern Durchsuchungsbeschlüsse und stellte Beweise sicher. Beide gestanden die Tat. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurden sie von der Wache entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell