POL-COE: Dülmen, Schloßpark
Betrunkener belästigt Frauen im Schloßpark und leistet Widerstand der Polizei gegenüber
Coesfeld (ots)
Ein 50-jähriger Mann aus Dülmen belästigte am Samstagabend (05.04.2025) im Dülmener Schloßpark mehrere Frauen (teilweise in Begleitung von Kindern). Er näherte sich ihnen auf zudringliche Art und Weise und beleidigte sie sexuell.
Als die hinzugerufenen Polizisten auf den Dülmener trafen und ihn zu den Geschehnissen befragten, beleidigte er eine Beamtin ebenfalls durch obszöne Gesten und sexuelle Aufforderungen. Außerdem machte er einen stark aggressiven und alkoholisierten Eindruck. Daraufhin schalteten die Beamten auch die Bodycams ein, um die Situation zu dokumentieren. Im weiteren Verlauf reagierte der 50-Jährige den Polizisten gegenüber weiterhin verbal und körperlich aggressiv. Er beleidigte, spuckte, trat nach ihnen. Er versuchte außerdem bei der Durchsuchung seiner Person noch mit seinem Kopf die Beamten zu treffen.
Selbst im Polizeigewahrsam versuchte er immer wieder die eingesetzten Polizisten zu attackieren und zu verletzen. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,8 Promille.
Die diensthabende Richterin des Amtsgerichts Coesfeld erschien auf der Polizeiwache in Dülmen und bestätigte die Ingewahrsamnahme bis zum nächsten Morgen. Alle eingesetzten Beamten blieben unverletzt und dienstfähig, stellten jedoch einen Strafantrag. Die Bodycamaufnahmen wurden gesichert.
Ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Dülmener wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Coesfeld
Pressestelle
Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell