Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Rentnerin erpresst und niedergeschlagen

Nürnberg (ots)

Ein 18-jähriger Nürnberger soll am Montagnacht (26.04.2010) eine Rentnerin in der Nürnberger Innenstadt um Geld erpresst und niedergeschlagen haben. Der Mann wurde festgenommen.

Kurz nach 01:00 Uhr stand die 65-Jährige am Nürnberger Omnibusbahnhof, als sie plötzlich von dem 18-Jährigen angesprochen wurde. Ihren Angaben nach forderte er von ihr Bargeld, andernfalls würde er sie niederschießen. Als die Frau ihm erklärte, kein Geld zu besitzen, wurde sie zu Boden geschlagen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhof. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Hand.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur schnellen Festnahme des Flüchtigen noch im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes. Er wurde sowohl von Geschädigter als auch weiteren Zeugen zweifelsfrei wiedererkannt.

Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht und einer Blutentnahme unterzogen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten in einem Armverband noch eine kleine Menge Drogen. Sie wurden sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Dort machte er Erinnerungslücken geltend.

Nach abgeschlossener Sachbehandlung wurde der junge Mann wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung und Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2010 – 11:47

    POL-MFR: (735) Vier Lkw aufgebrochen

    Erlangen (ots) - In der Zeit zwischen dem 24.04.2010 (Samstagabend) und dem 26.04.2010 (Montagmorgen) wurden auf einem Firmengelände im Industriegebiet Baiersdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) vier Lkw aufgebrochen. Die Täter gelangten gewaltsam in die Fahrerkabinen der Fahrzeuge und entwendeten daraus eine bislang unbekannte Anzahl von elektronischen Geräten. Der Entwendungsschaden ist noch nicht zu beziffern. Der ...

  • 26.04.2010 – 10:42

    POL-MFR: (734) Müllcontainer und Carport brannten

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei ist am vergangenen Wochenende zu zwei Bränden gerufen worden, deren Ursachen noch unklar sind. Am 24.04.2010 (Samstag) kurz nach 15.00 Uhr brannten in der Oedenberger Straße auf einem umzäunten Sammellagerplatz drei Kunststoffmüllcontainer größtenteils völlig aus. Das Feuer erfasste auch die Außenfassade sowie den Fensterraum des dazugehörenden Gebäudes. Der ...

  • 25.04.2010 – 11:45

    POL-MFR: (733) Schwere Handverletzung beim Holzspalten

    Heilsbronn (ots) - Bei Holzarbeiten geriet am Samstagmittag (24.04.2010) im Staatsforst westlich von Heilsbronn (Lkrs. Ansbach) ein 46-Jähriger mit seiner rechten Hand in den an einem Traktor angebauten Holzspalter. Der Mann hatte zusammen mit einem weiteren Helfer einen Bekannten unterstützt, als er beim Griff auf ein Stück zu spaltendes Stammholz von der Keilklinge getroffen wurde. Die Polizei geht von einem ...