Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (904) Rabiater Betrunkener griff Passanten an

Nürnberg (ots)

Ein erheblich betrunkener 42-Jähriger musste heute Morgen (19.05.2010) in der Nürnberger Fußgängerzone festgenommen werden, nachdem er mehrere Personen beleidigt und angegriffen hatte. Wegen einiger strafrechtlicher Verstöße wurde er angezeigt.

Kurz vor 10:00 Uhr begann der 42-Jährige in einem Innenstadtkaufhaus Kunden und Angestellte zu beschimpfen. Eine Detektivin erteilte ihm daraufhin Hausverbot. In der Karolinenstraße stieß der Betrunkene (ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille) einen völlig unbeteiligten Passanten zu Boden.

Eine 55-Jährige kam dem Mann zu Hilfe, wurde aber sofort von dem Randalierer angegriffen. Er zerbrach dabei den Regenschirm der Frau. Deren Mann eilte ebenfalls zu Hilfe und befreite seine Gattin aus der bedrohlichen Situation, indem er den Angreifer seinen Regenschirm auf den Kopf schlug.

Mittlerweile trafen mehrere Beamte der PI Nürnberg-Mitte ein und nahmen den Mann fest. Da er sich heftig wehrte, musste er gefesselt werden.

In der Dienststelle beleidigte er die Einsatzkräfte mit übelsten Ausdrücken. In einer Zelle erfolgt derzeit die Ausnüchterung des Betrunkenen.

Durch den Schlag mit dem Regenschirm wurde der Beschuldigte leicht am Kopf verletzt. Der Rettungsdienst behandelte den Mann ambulant, bevor er in der Zelle arretiert wurde.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.05.2010 – 12:08

    POL-MFR: (903)Reisende Bettler im Raum Schwabach unterwegs

    Schwabach (ots) - Seit Ende letzter Woche (14.05.2010) gingen bei der PI Schwabach vermehrt Mitteilungen über "agressives" Betteln durch Osteuropäer ein. In Wohngebieten abseits des Schwabacher Ortskerns sowie in angrenzenden Gemeinden klingelte es überwiegend nachmittags an den Haustüren der Anwohner. Unter Vorgeben einer Notsituation bzw. der Suche nach Arbeit wird teilweise aufdringlich um Geld gebettelt. Dabei ...

  • 19.05.2010 – 11:19

    POL-MFR: (902) Warnung vor dreistem Trickdieb - weitere Geschädigte und Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Innerhalb weniger Stunden trat gestern Nachmittag (18.05.2010) in Nürnberg und Fürth ein zurzeit noch unbekannter Mann auf, der durch seine Masche einer 79-jährigen Dame einen hohen Geldbetrag entwendete. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher sind den Ermittlern des Fachkommissariats drei Fälle bekannt geworden, ...

  • 19.05.2010 – 10:44

    POL-MFR: (901) Einbruch in Kiosk

    Ansbach (ots) - In der Nacht vom 17.05. (Montag) auf 18.05.2010 (Dienstag) wurde in eine Imbissbude in Ansbach eingebrochen. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Unbekannte Täter drangen gewaltsam über die Eingangstür des Standes auf dem Parkplatz eines Baumarktes der Straße Am Reiterzentrum ein. Entwendet wurde jedoch nichts. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Wer ist Zeuge des Einbruches? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst ...