Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1527) Nach Fahndung ein Tatverdächtiger festgenommen

Feucht (ots)

Am Samstag (14.08.2010) wurde ein 22-Jähriger wegen eines Tankbetruges und weiterer Eigentumsdelikte festgenommen. Gegen ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Aufgrund einer Funkfahndung der Polizei Baden-Württemberg nach einem Pkw Smart Roadster und dessen Insassen konnte gegen 03.30 Uhr das gesuchte Fahrzeug festgestellt und angehalten werden. Im Fahrzeug befand sich der 22-Jährige mit einer 18-jährigen Begleiterin.

Nach ersten Erkenntnissen war der mitgeführte und ein weiterer Pkw Smart bereits am 12.08.2010 im Bereich Heilbronn entwendet worden. Anschließend flüchteten die Täter auf der BAB 6 in Richtung Amberg. Auf der Flucht verübten sie mehrere Tankbetrügereien. Außerdem verursachte der 22-Jährige im Bereich Amberg einen Verkehrsunfall. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, verließ er anschließend die Unfallstelle und ließ einen Smart zurück. Um weiter flüchten zu können, entwendete er schließlich einen Pkw Mercedes. Von Amberg aus ging die Fahrt zurück in Richtung Heilbronn.

Im Bereich Heilbronn angelangt, setzte der 22-Jährige nun zusammen mit einer Begleiterin ein letztes Mal seine Fahrt in Richtung Tschechische Republik an. An einer Autobahnrastanlage befüllte er erneut das Fahrzeug ohne zu bezahlen.

Die Verkehrspolizeiinspektion in Feucht setzte schließlich seinem Treiben ein Ende und nahm den jungen Mann auf der BAB 6, am Autobahnkreuz Nürnberg-Süd fest. Nach anfänglichem Zögern gestand er schließlich seine Straftaten. Sein Komplize befindet sich immer noch auf der Flucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte u. a. wegen des Verdachts des schweren Diebstahls, Betrugs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Dieser erließ Haftbefehl. Seine Begleiterin wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung entlassen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2010 – 11:16

    POL-MFR: (1526) Beim Autokauf betrogen

    Nürnberg (ots) - Überteuert und mit Mängel behaftet erwarb eine 21-jährige Nürnbergerin im März dieses Jahres einen BMW. Allerdings wurde sie von zwei Tatverdächtigen über den wahren Zustand des Fahrzeuges getäuscht. Beim Herumstöbern auf der Seite eines großen Gebrauchtwagenhändlers im Internet stieß die junge Frau auf ein verlockendes Angebot. Ein BMW der 3er-Serie, in gutem Zustand und für das Baujahr ...

  • 16.08.2010 – 10:53

    POL-MFR: (1525) Schadensträchtiger Einbruch in Optikergeschäft

    Bad Windsheim (ots) - Von Samstag auf Sonntag (14./15.08.2010) nutzten bislang Unbekannte die Möglichkeit, in ein Optikergeschäft in Bad Windsheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) einzubrechen. Es entstand hoher Entwendungsschaden. Im Zeitraum zwischen 13.00 Uhr und 09.15 Uhr am Folgetag wurde die rückwärtige, zum Innenhof gelegene Werkstattfensterscheibe des ...

  • 15.08.2010 – 14:37

    POL-MFR: (1524) Übermäßiger Alkoholkonsum durch 12-Jährige

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (13.08.2010) wurde ein 12-jähriges Kind erheblich betrunken im Nürnberger Stadtteil Langwasser aufgefunden. Die Polizeiinspektion Nürnberg -Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 20:15 Uhr wurde die Streifenbesatzung in die Glogauer-/Liegnitzer Straße gerufen. Vor Ort fanden die Beamten ein stark betrunkenes 12-jähriges Mädchen vor. Sie konnte ihre eigenen Personalien nicht ...