Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (630) Vermisste dank zahlreicher Hinweise aufgefunden

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 622 vom 07.04.2011 berichtet, fahndete die Polizei mit Unterstützung zahlreicher Hilfsorganisationen nach einer 78-jährigen Frau aus Nürnberg-Buchenbühl. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte sie heute (08.04.2011) wohlbehalten aufgefunden werden.

Wie berichtet, war die Seniorin am Donnerstagmorgen kurz nach 08.00 Uhr von ihrem Wohnanwesen im Ohrwaschelweg zu einem Spaziergang mit ihrem Hund aufgebrochen. Erste Suchmaßnahmen und der Einsatz von Mantrailing-Hunden verliefen ohne Ergebnis.

In der Nacht waren über hundert ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehren des Umkreises, der Rettungsdienstorganisationen einschließlich der Bergwacht, der Wasserwacht und von Rettungshundestaffeln mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera bis in die frühen Morgenstunden in eine großangelegte Suchaktion eingebunden. Diese musste zunächst erfolglos abgebrochen werden.

Parallel dazu liefen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung zu einem möglichen Aufenthaltsort der Gesuchten ein. Einer der letzten Hinweise heute Morgen führte gegen 11.00 Uhr zum Antreffen der 78-Jährigen im Waldgebiet nahe der Ortsverbindungsstraße zwischen Neunhof bei Kalchreuth und Kalchreuth.

Ein Zeuge war dort zusammen mit einem Diensthundeführer gerade im Begriff, die Suche aufzunehmen. Zugleich sprachen mehrere Passanten eine eingesetzte Streifenbesatzung auf eine Frau an, die unweit der Straße im Wald sitzen solle. Wenig später konnte die Seniorin offenbar wohlbehalten zusammen mit ihrem Hund angetroffen werden.

Vorsorglich wurde sie in ärztliche Obhut gegeben.

Die Nürnberger Polizei bedankt sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und den Hinweisgebern für ihre Hilfsbereitschaft, aufgrund derer es letztlich gelungen ist, die Vermisste offenbar unversehrt aufzufinden.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.04.2011 – 12:11

    POL-MFR: (629) Brand in Seniorenheim

    Fürth (ots) - Am frühen Morgen des 08.04.2011 brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Zimmer eines Seniorenwohnheimes im Fürther Osten aus. Vier Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Um 02.00 Uhr morgens ging bei der Integrierten Leitstelle Nürnberg ein Brandmeldealarm eines Seniorenheimes in der Nürnberger Straße in Fürth ein. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdiensten konnten ...

  • 08.04.2011 – 11:55

    POL-MFR: (628) Passanten mit Sichel bedroht - Festnahme

    Nürnberg (ots) - In den späten Abendstunden des 07.04.2011 wurden im Nürnberger Stadtteil Hummelstein Passanten von einem 54-Jährigen mit einer Sichel bedroht. Der Mann wurde festgenommen. Der Mann lief kurz vor 23.00 Uhr in der Lödelstraße mit einer Sichel in der Hand. Damit bedrohte er zunächst Passanten, ging aber dann wieder zurück in seine nahe gelegene Wohnung. Verständigte Polizeistreifen nahmen den ...

  • 08.04.2011 – 11:52

    POL-MFR: (627) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Am 07.04.2011 ist im Nürnberger Stadtteil Muggenhof ein bislang Unbekannter einer Passantin in schamverletzender Weise gegenübergetreten. Die Frau lief gegen 14.00 Uhr mit ihrem Hund im Pegnitzgrund spazieren. In Höhe des Fuchslochsteges trat ihr plötzlich der Mann mit geöffneter Hose gegenüber. Beschreibung: Etwa 30 Jahre alt, schlanke Figur, ca. 180 cm groß, trug ein blau/weiß gestreiftes ...