Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (303) Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

Erlangen (ots)

Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei beschäftigt sich mit drei Einbrüchen, die in den letzten Tagen im Erlanger Stadtgebiet begangen wurden. In zwei Fällen blieb es bei einem Versuch.

Am Morgen des 20.02.2012 bemerkten Mitarbeiter einer Baufirma, dass bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende auf die Baustelle der Universität in der Staudtstraße gelangt waren. Der oder die Täter gelangten auf das umzäunte Gelände in den Neu- bzw. Rohbau und entwendeten dort ca. 60 Grobspanplatten (so genannte OSB-Platten), die in dem Gebäudekomplex abgelagert waren. Die Platten mit einem Gesamtgewicht von ca. einer Tonne müssen nach ersten Erkenntnissen mindestens mit einem Kleintransporter abtransportiert worden sein.

Zwei Einbrüche ereigneten sich in der Nacht vom 19.02.2012 auf 20.02.2012 an der Örtlichkeit Wöhrmühle nahe der A 73. Der oder die unbekannten Täter hatten in der Nacht versucht, in das dortige Jugendhaus zu gelangen. Dazu war zunächst die Stromversorgung gekappt und anschließend die Gitterstäbe eines Fensters zur Seite gebogen worden. Bei dem Versuch, die Fensterscheibe mit einem Stein einzuwerfen, scheiterten sie an der massiven Fensterfront. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Kurz vor 04.00 Uhr bemerkte ein Bewohner auf dem Gelände einer nahe gelegenen Firma zwei Personen, die durch eine mit einem Stein eingeworfene Fensterscheibe offensichtlich im Begriff waren, in die Büroräume einzusteigen. Die alarmierten Polizeikräfte durchsuchten, unter Zuhilfenahme eines Diensthundes, das Firmengelände, allerdings ohne Personen dort anzutreffen. Eine Fahndung im Nahbereich führte nicht zur Festnahme von möglichen Tatverdächtigen.

In allen drei Fällen sucht die Kriminalpolizei Erlangen Zeugen, die Hinweise zu möglichen Personen oder Fahrzeugen im Umfeld der Tatorte machen können. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.02.2012 – 20:51

    POL-MFR: (302) Demonstrationsgeschehen in Fürth

    Fürth (ots) - Heute Abend (20.02.2012) fand in der Fürther Innenstadt eine Kundgebung mit anschließendem Aufzug statt. Die Veranstaltung verlief störungsfrei. Zum Thema "Schluss mit Naziterror" versammelten sich ab 18:00 Uhr rund 200 Personen zur Auftaktveranstaltung am Kohlenmarkt. Nach mehreren Redebeiträgen setzte sich der Aufzug kurz vor 18:30 Uhr in Bewegung. Die Strecke verlief von der Wasserstraße über die ...

  • 20.02.2012 – 14:28

    POL-MFR: (301) Online-Betrüger gefasst

    Nürnberg (ots) - Beamten der Kriminalpolizei Nürnberg ging nun ein 30-Jähriger ins Netz. Er nutzte selbiges um ein "falsches" Konto zu eröffnen. Oktober vergangenen Jahres (2011) versuchte der Nürnberger unter Verwendung falscher Daten online ein Girokonto zu eröffnen. Hierzu hatte er u.a. auch persönliche Dokumente gefälscht. Die betroffene Bank schöpfte jedoch Verdacht und erstattete Strafanzeige. Den Beamten ...

  • 20.02.2012 – 13:50

    POL-MFR: (300) Nach Vandalismus Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Deutlich unter Alkoholeinfluss standen zwei junge Männer, die am Sonntagmorgen (19.02.2012) in der Nürnberger Innenstadt unter anderem eine Schaufensterscheibe beschädigten. Bei ihrer Festnahme leisteten sie Widerstand. Zwei Polizeibeamten, die privat unterwegs waren, fiel gegen 04:00 Uhr eine Gruppe von Personen auf, die in der Breiten Gasse unterwegs war. Aus deren Mitte heraus traten die späteren ...