Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1926) Streit eskalierte - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls

Nürnberg (ots)

Kurz vor Mitternacht kam es gestern (25.10.2016) in der Innenstadt von Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, in deren Verlauf es zu Tritten gegen den Kopf eines Beteiligten kam. Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Vor einem Lokal in der Färberstraße gerieten mehrere Männer aus bislang nicht geklärter Ursache in Streit. Als Folge einer körperlichen Rangelei stürzte offensichtlich einer der Beteiligten (56) zu Boden. Auf den noch Liegenden sollen daraufhin zwei Männer (34, 42) so heftig eingetreten haben, dass der Betroffene schwere Verletzungen erlitt. Unter anderem sollen die beiden Beschuldigten auch gegen den Kopf des Mannes getreten haben.

Sowohl die Rettungskräfte als auch die Polizei konnten noch vor Ort alle Beteiligten antreffen. Der Geschädigte musste zur sofortigen ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden, die beiden Tatverdächtigen wurden der Mordkommission der Kriminalpolizei Nürnberg übergeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth prüft ein Ermittlungsrichter den Erlass eines Haftbefehls gegen einen der Beschuldigten.

Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 33 33 zu melden.

Pamela Schmidt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken