Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1804) Streitigkeiten endeten mit schwerem Raub

Nürnberg (ots)

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am frühen Sonntagmorgen (29.10.2017) endete mit einem Raubdelikt. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Aus noch zu ermittelnden Gründen gerieten gegen 03:00 Uhr nach bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kriminalpolizei drei Personen in der Köhnstraße in einen heftigen Streit. Dabei soll ein 25-jähriger Afrikaner seine beiden Landsleute mit einem noch unbekannten Gegenstand heftig verletzt haben. Ein 23-Jähriger musste mit Schnitt- und Risswunden am gesamten Körper stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Das zweite Opfer (26) konnte nach ambulanter Behandlung aus der Klinik entlassen werden. Der Täter flüchtete, soll dabei aber die Geldbörsen beider Geschädigter geraubt haben.

Die weiteren Ermittlungen führten noch in der Nacht zur Festnahme des Tatverdächtigen. Er hielt sich in seiner Wohnung im Landkreis Nürnberger Land auf. Dort fand sich Beweismaterial, das den Tatverdacht gegen den Beschuldigten erhärtete. Zur vorläufigen Sachbearbeitung brachte man den 25-Jährigen zum Kriminaldauerdienst Mittelfranken.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Mann heute (30.10.2017) im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats für Raubdelikte werden wegen des Verdachts des schweren Raubes geführt. Sie dauern noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2017 – 10:39

    POL-MFR: (1802) Sexueller Übergriff auf junge Frau - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - Wie am Sonntag (29.10.2017) mit Meldung Nr. 1801 berichtet wurde in den frühen Freitagmorgenstunden (27.10.2017) eine junge Frau Opfer einer Vergewaltigung. Die Ansbacher Kriminalpolizei sucht mögliche Tatzeugen. Die junge Frau war zu Besuch bei Bekannten und feierte in deren Wohnung. In der Nacht verließen alle zusammen die Wohnung ...

  • 29.10.2017 – 11:58

    POL-MFR: (1801) Sexueller Übergriff auf junge Frau

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - In den frühen Freitagmorgenstunden (27.10.2017) ereignete sich ein sexueller Übergriff auf eine junge Frau im Stadtgebiet Rothenburg ob der Tauber (Lkrs. Ansbach). Gegen zwei Tatverdächtige erging Haftbefehl. Die junge Frau war zu Besuch bei Bekannten und feierte in deren Wohnung. In der Nacht verließen alle zusammen die Wohnung und begaben sich zu einer Grünanlage in der Nähe des ...