Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (420) Tankstelle überfallen - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Dienstagabend (13.03.2018) eine Tankstelle in der Nürnberger Südstadt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Gegen 19:15 Uhr betrat der unbekannte Täter die Tankstelle in der Gibitzenhofstraße und ging auf die allein anwesende Mitarbeiterin zu. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld. Er erbeutete schließlich einen Betrag von einigen hundert Euro. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.

Die Mitarbeiterin blieb unverletzt und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen blieb erfolglos.

Der Räuber kann folgendermaßen beschrieben werden:

Ca. 25 - 28 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, hat auffallend blaue Augen, helle Augenbrauen, helle Haut, bekleidet mit einer grauen Regenjacke mit Kapuze, schwarzer Hose, Handschuhen, maskiert mit einer Motorradmaske.

Die Spurensicherung übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die den Überfall oder die Flucht des Täters beobachtet haben bzw. sonstige sachdienliche Hinweise zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 / 2112-3333 zu melden.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2018 – 10:04

    POL-MFR: (419) Einladung zum Gottesdienst mit der Bayerischen Polizeiseelsorge

    Mittelfranken (ots) - In dem Gottesdienst, der das Thema Respekt aufgreift, berichten Polizeibeamte aus ihrem Alltag und ihren Erfahrungen. Die Bevölkerung sowie alle Polizist*innen sind zu diesem Gottesdienst sehr herzlich eingeladen. In Teilen der Gesellschaft scheint der Respekt abzunehmen. Auch Polizistinnen und Polizisten erleben, dass sie beschimpft und in ihrer ...

  • 14.03.2018 – 10:02

    POL-MFR: (418) Falsche Handwerker bestahlen Senioren - Warnmeldung

    Erlangen (ots) - Trickdiebe erbeuteten gestern Nachmittag (13.03.2018) Bargeld und Schmuck von einem Ehepaar in Erlangen. Die Täter verschafften sich als vermeintliche Handwerker Zutritt zur Wohnung der Senioren. Gegen 14:30 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür des Ehepaars in der Äußeren Brucker Straße und gaben sich als Angestellte der Stadtwerke aus. Unter dem Vorwand, eine Überprüfung an ...

  • 13.03.2018 – 15:47

    POL-MFR: (417) DNA-Spur klärt offensichtlich Einbruch in Schaustellerwagen

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung 1674 (Jahr 2017) berichtet, brach im vergangenen Oktober ein zunächst unbekannter Täter in den Wohnwagen eines Schaustellers ein. Anhand seines genetischen Fingerabdrucks konnte die Kriminalpolizei Fürth zwischenzeitlich einen Tatverdächtigen identifizieren. Der Wohnwagen des 45-jährigen Schaustellers war während der Fürther ...