Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (548) Schlägereien durch Polizeieinsatz unterbunden - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei musste am Sonntagnachmittag im Pegnitzgrund eine größere Schlägerei unterbinden, bei der mehrere Männer verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15:00 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale eine angebliche Massenschlägerei im Bereich des Pegnitzgrundes mit. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizeiinspektion Nürnberg-West sowie weitere Unterstützungsstreifen anderer Dienststellen stellten tatsächlich im Süßheimweg eine körperliche Auseinandersetzung zwischen über einem Dutzend Personen fest. Einige ergriffen beim Eintreffen der Polizeistreifen die Flucht.

Die Polizeikräfte trennten mehrere Männer die sich weiterhin stritten bzw. gegenseitig schlugen. Die Personen wiesen Verletzungen auf, die auf die zuvor stattgefundene Auseinandersetzung schließen ließen.

Der Rettungsdienst betreute die Verletzten vor Ort. Einige von ihnen mussten anschließend in ein Krankenhaus gefahren werden. Mehrere Männer verhielten sich während der polizeilichen Kontrolle weiterhin aggressiv und mussten in Gewahrsam genommen werden. Die weiteren Beteiligten wurden nach Abschluss der Sachbehandlung wieder entlassen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-West hat die Sachbearbeitung übernommen. Die Ermittlungen hinsichtlich des Auslösers der Auseinandersetzung gestalten sich schwierig und umfangreich. Die Beteiligten machen derzeit widersprüchliche Angaben zu dem Tatgeschehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 0911 65830 in Verbindung zu setzen.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.04.2018 – 11:55

    POL-MFR: (547) Vermisstenfahndung mit Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Nähere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte nachfolgendem Link: http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/277585 Rainer Seebauer/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...

  • 09.04.2018 – 11:40

    POL-MFR: (546) Wieder zahlreiche Fälle von falschen Polizeibeamten - erneuter Warnhinweis

    Mittelfranken (ots) - Am vergangenen Freitag (06.04.18) wurde wieder ein Rentner von einem falschen Polizeibeamten um sein Erspartes gebracht. Die Polizei warnt erneut vor dieser Betrugsmasche. Gegen 11:30 Uhr stellte sich ein Unbekannter bei dem Rentner in der Adam-Klein-Straße als Kriminalbeamter vor und gab dem Mann gegenüber an, dass wohl Einbrecher in der ...

  • 08.04.2018 – 11:58

    POL-MFR: (545) Mann von mehreren Unbekannten geschlagen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (08.04.2018) schlugen fünf Unbekannte einen Mann in der Nürnberger Südstadt zu Boden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Mann war mit seiner Freundin und weiteren Familienangehörigen gegen Mitternacht zu Fuß im Bereich des Annaparks unterwegs. Dort kam es zu einer verbalen Streitigkeit mit seiner Freundin. In diesen Streit mischten sich fünf bislang unbekannte ...