Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (752) Polizeiliches Einschreiten nach verbotenem Autorennen

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Mitte beobachteten heute Nacht (22.05.2018) am Nürnberger Frauentorgraben ein Autorennen und schritten unverzüglich ein. Mehrere Sicherstellungen waren u.a. die Folge.

Gegen 00:30 Uhr standen zwei hochmotorisierte Pkw (Mercedes und Audi) an einer Ampelanlage am Frauentorgraben. Beim Umschalten auf Grünlicht beschleunigten beide Fahrzeuge, beim Mercedes quietschen gar die Reifen. Nach ca. 100 Metern in Fahrtrichtung Plärrer mussten sie anhalten, da die Lichtzeichenanlage auf Rot stand.

Die Polizeistreife, die das Wettrennen beobachtet hatte, hielt die beteiligten Pkw wenige Hundert Meter weiter an und führte eine ausführliche Kontrolle durch. Die Fahrzeugführer, beide 25 Jahre alt, machten zunächst zum Tatvorwurf des verbotenen Kraftfahrzeugrennens keine Angaben.

Die Fahrzeug- und Führerscheine beider Beteiligter sowie die Fahrzeugschlüssel der Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Auch die zum Wettrennen verwendeten Pkw wurden beschlagnahmt und zum Verwahrplatz der Nürnberger Verkehrspolizei geschleppt.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden wegen des Fahrverhaltens der Beschuldigten keine weiteren Verkehrsteilnehmer behindert, gefährdet oder gar geschädigt.

Wegen des Verdachts des neuen Straftatbestandes der "Verbotenen Kraftfahrzeugrennen" leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Die "Rennfahrer" dürfen bis auf Weiteres keine Kraftfahrzeuge mehr führen.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2018 – 12:08

    POL-MFR: (751) Pferdestall brannte nieder

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Am Dienstagvormittag (22.05.2018) geriet ein Pferdestall im Gemeindegebiet Münchsteinach (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim) in Brand. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 09:30 Uhr war der Eigentümer des Anwesens in seinem Stall in Altershausen mit Arbeiten (Häckseln von Stroh) beschäftigt. Kurz darauf bemerkte er, dass sich das Stroh aus noch nicht bekannter Ursache entzündete ...

  • 21.05.2018 – 13:07

    POL-MFR: (750) Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

    Zirndorf (ots) - Am Sonntagvormittag (20.05.2018) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Zirndorf (Lkrs. Fürth). Fünf Personen wurden hierbei verletzt. Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw Kia mit Anhänger die Verbindungsstraße West in Fahrtrichtung Zirndorf. Kurz vor der Einmündung zur Jahnstraße hielt er sein Fahrzeug an um die Ladung des Anhängers erneut zu ...

  • 21.05.2018 – 12:21

    POL-MFR: (749) Betrunkener verursacht umfangreichen Polizeieinsatz

    Fürth (ots) - Am Samstagabend (19.05.2018) verursachte ein betrunkener einen umfangreichen Polizeieinsatz am Fürther Rednitzgrund. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Gegen 22:20 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken mitgeteilt, dass sich ein Mann mit entblößtem Oberkörper auf der Siebenbogenbrücke (Eisenbahnbrücke) befinden soll. Daraufhin wurde ...