Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1216) Unfall verursacht und betrunken gefahren

Nürnberg (ots)

Gleich zweimal an einem Tag fiel ein 57-jähriger Kraftfahrer durch strafrechtlich relevantes Verhalten auf. Zum einen soll er nach einem Unfall geflüchtet sein, zum anderen bemerkte die Polizei bei der Sachverhaltsaufnahme Alkoholgeruch.

Gestern (15.08.2018) gegen 10:45 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Kraftfahrer in der Brunhildstraße einen geparkten Pkw an und entfernte sich im Anschluss, ohne sich um die erforderlichen Regelungen zu kümmern. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.200 Euro.

Zeugen lasen das Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallverursachers ab und verständigten die Polizei. Der danach ermittelte Fahrzeugführer kam noch am gleichen Tag zur Dienststelle der Nürnberger Verkehrspolizei.

Bei der anschließenden Vernehmung des Beschuldigten bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 57-Jährigen. Ein Test ergab einen Wert von nahezu 1,3 Promille. Weil der Mann entsprechende Angaben sowohl zum Unfallgeschehen als auch zu seiner Alkoholaufnahme gemacht hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine doppelte Blutentnahme an.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Trunkenheit im Verkehr dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.08.2018 – 11:22

    POL-MFR: (1215) Warnhinweis vor betrügerischen E-Mails (Phishing-Mails)

    Westmittelfranken (ots) - In den letzten Wochen bearbeitete die Ansbacher Kriminalpolizei vermehrt Anzeigen im Zusammenhang mit betrügerischen E-Mails (Phishing-Mails). Die Kriminalpolizei warnt vor angeblichen Mails von Geldinstituten. In den letzten drei Wochen erhielten mindestens fünf Personen in Westmittelfranken angebliche E-Mails ihres jeweiligen ...

  • 16.08.2018 – 11:20

    POL-MFR: (1214) Rettungsgasse blockiert - Bußgeld kassiert

    Nürnberg (ots) - Zwei Verkehrsteilnehmer bildeten vor kurzem auf der Südwesttangente keine Rettungsgasse. Beide erwartet nun ein hohes Bußgeld. Gegen 15:15 Uhr kam es auf der Südwesttangente etwa auf Höhe der Anschlussstelle Kleinreuth in Fahrtrichtung Hafen verkehrsbedingt zu stockendem bzw. stehendem Verkehr. Eine Zivilstreife der Nürnberger Verkehrspolizei bemerkte einen Pkw, der direkt vor dem mit ...

  • 16.08.2018 – 11:16

    POL-MFR: (1213) Illegales Autorennen bei Wendelstein gestoppt - Geschädigter gesucht

    Feucht (ots) - Am späten Mittwochabend (15.08.2018) beendeten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht ein illegales Autorennen auf der A73 und im Bereich Wendelstein (Lkrs. Roth). Die Beamten verhinderten die Weiterfahrt und stellten die Führerscheine der jungen Männer sicher. Gegen 23:30 Uhr bemerkte eine zivile Streifenbesatzung zwei Autos, die im ...