Polizeipräsidium Mittelfranken
POL-MFR: (251) Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen
Nürnberg (ots)
Am späten Montagabend (10.03.2025) nahmen Beamte im Nürnberger Süden einen Mann fest, welcher im Verdacht steht, im Vorfeld ein hochwertiges Fahrrad entwendet zu haben. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten zudem Betäubungsmittel und ein verbotenes Messer fest.
Gegen 23:15 Uhr beobachteten die Polizisten den 34-Jährigen, wie dieser ein hochwertiges Rennrad der Marke Cannondale in einen Hinterhof in der Endterstraße schob, und kontrollierten diesen.
Der Beschuldigte konnte keine glaubhaften Angaben zur Herkunft des Rades machen, woraufhin die Beamten das Fahrrad sicherstellten. Der Zeitwert des Rennrades liegt bei etwa 1200 Euro.
Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten zudem Betäubungsmittel und ein verbotenes Springmesser auf. Des weiteren stellte sich heraus, dass gegen den 34-Jährigen in anderer Sache ein Haftbefehl bestand.
Neben der Inhaftierung leiteten die Beamten ein Strafverfahren u.a. wegen des Verdachts des Diestahls, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eines Vergehens gegen das Waffengesetz ein.
Erstellt durch: Janine Mendel / bl
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de
Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell