POL-OB: Unfall unter Alkohol - Fahrzeug musste gelöscht werden
Oberhausen (ots)
Am 07.11.2021 gegen 04:30 Uhr ist ein Autofahrer (29) im Bereich Buchenweg/Lärchenstraße in Oberhausen verunfallt. Dabei hat er mehrere Fahrzeuge und Verkehrsschilder beschädigt. Ein Alkoholtest hat einen Wert von über 1,2 Promille ergeben.
Der Mann fuhr mit seinem Citroen C3 auf dem Buchenweg und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zunächst fuhr er über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Straßenschilder. Anschließend beschädigte er zwei weitere Autos, die am Rand der entgegengesetzten Fahrbahn parkten. Sein Fahrzeug blieb schließlich im Bereich Lärchenstraße stehen und fing an zu brennen. Der Fahrer entfernte sich zunächst vom Unfallort, kam aber kurze Zeit später zurück. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand ein Schaden von über 10.000 Euro.
Aufgrund auffälliger körperlicher Reaktionen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell