POL-OB: Fahrzeug gestohlen und unter Alkohol und Kokain Unfall gebaut
Oberhausen (ots)
Am Mittwoch, den 17.11.2021 ist es gegen 01:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Dorstener Straße/Holtener Straße (Hallenbadkreuzung) in Oberhausen Sterkrade gekommen. Einer der Beteiligten ist auf der Flucht gestellt worden. Der Ukrainer (43) hatte das Fahrzeug zuvor gestohlen und vor der Fahrt sowohl Alkohol als auch Kokain konsumiert.
Eine Polizeistreife fuhr auf der Teutoburger Straße in Richtung Holtener Straße und beobachtete, wie ein Fahrzeug mit erhöhter Geschwindigkeit vor ihnen fuhr. An der Hallenbadkreuzung fuhr der Fahrer dann auf ein vor ihm an der Ampel stehendes Fahrzeug auf. Der Fahrer stieg aus und rannte über die Holtener Straße in Richtung Sterkrader Tor. Dort kletterte er über einen Zaun und lief weiter in Richtung Sterkrader Innenstadt. In der Nähe wurde er dann von einer weiteren Streife gestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille Alkohol. Ein Drogentest ergab zudem einen positiven Treffer auf Kokain. Der Fahrer konnte keine Fahrzeugpapiere vorweisen und gab nur an, dass er in der Ukraine wohne. Weitere Ermittlungen an der Adresse des Fahrzeughalters ergaben, dass das Fahrzeug zuvor an der Flensburger Straße gestohlen worden war, der Besitzer erstattete sofort Anzeige. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.
Tipps für Interessierte:
Autos mit Funkfernbedienungen können mittels Funkwellenverlängerung gestohlen werden. Bewahren sie ihren PKW-Schlüssel bei Keyless Go nicht in der Nähe von Eingängen zum Haus oder zu Fenstern auf. Dann kann der Täter die Funksignale auffangen. Die sicherste Methode ist, den Schlüssel in eine extra gesicherte Box zu legen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell