Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Unbelehrbar? Polizei stoppt alkoholisierte Mofa-Fahrerin zwei Mal an einem Tag

POL-OB: Unbelehrbar? Polizei stoppt alkoholisierte Mofa-Fahrerin zwei Mal an einem Tag
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Das kommt wirklich nicht häufig vor: Einer 53-jährigen Oberhausenerin gelang das "Kunststück", an einem Tag gleich zweimal fahrender Weise alkoholisiert von der Polizei angehalten zu werden.

Am Mittwochmorgen (19.02.) ging um 08:40 Uhr bei der Polizei Oberhausen ein Notruf ein, dass auf der Helmholtzstraße eine Mofa-Fahrerin gestürzt sei. Als die alarmierten Streifenwagenbesatzungen vor Ort eintrafen, konnten sie eine 53-jährige Oberhausenerin (deutsche Staatsangehörigkeit) und ihr Mofa antreffen. Die Fahrerin war glücklicherweise unverletzt. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass sie stark unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht. Sie wurde daher auf eine Polizeiwache gebracht, wo ihr durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde.

Um 13:12 Uhr ging ein weiterer Notruf bei der Polizei ein. Ein Anrufer schilderte der Leitstelle, dass das an der Helmholtzstraße geparkte Mofa gerade weggefahren werde - mutmaßlich von der noch bekannten 53-Jährigen. Daraufhin wurde eine Fahndung eingeleitet, in deren Verlauf das Fahrzeug auf der Mülheimer Straße angehalten und kontrolliert werden konnte. Fahrzeugführerin: Die 53-jährige Oberhausenerin. Das nun folgende Prozedere war ihr bereits aus den vorangegangenen Stunden bestens bekannt. Auf einer Polizeiwache wurde ihr erneut durch die Ärztin eine weitere Blutprobe entnommen. Die Fahrzeugschlüssel des Mofas wurden sichergestellt.

Die bereits wegen diverser Trunkenheitsfahrten polizeibekannte Oberhausenerin erwartet nun zwei Strafverfahren. Die Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen