POL-OB: Zwei Personen bei schwerem Unfall verletzt
Oberhausen (ots)
Am Montagabend (24.02) kam es auf der Essener Straße im Kreuzungsbereich der Straßen "Im Lipperfeld" und "Alte Walz" zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer schwer, ein weiterer leicht verletzt wurde.
Konkret wird nach dem aktuellen Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass es um 19:05 Uhr zu der Kollision zwischen einem Ford und Toyota kam. Kurz zuvor befuhr der 35-jährige Fahrer (Staatsangehörigkeit: irakisch) des Fords die Essener Straße in Fahrtrichtung Duisburger Straße. Zeitgleich beabsichtigte der 44-jähriger Toyota-Fahrer (Staatsangehörigkeit: nigerianisch), die Essener Straße von der "Alten Walz" aus zu queren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zur Kollision beider Fahrzeuge. Hierdurch wurde der 35-Jährige schwer verletzt, der 44-Jährige erlitt einen Schock.
Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme musste die Kreuzung für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Im Anschluss wurden beide erheblich beschädigte Autos abgeschleppt. Die Verkehrsunfallermittlungen führt nun das Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell