Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Meldung über einen schwer alkoholisierten LKW-Fahrer

Wiesbaden (ots)

Am Donnerstag, den 18.03.2021 gegen 14:00 Uhr wurde der Polizei ein auffällig fahrender LKW (3,5-Tonner) mit tschechischer Zulassung gemeldet, welcher auf der A3 in südlicher Richtung zwischen Limburg und Bad Camberg starke Schlangenlinien und auch sehr langsam fahren würde.

Während eine Funkstreife an das Fahrzeug herangeführt wurde, konnte ein aufmerksamer Zeuge beobachten, dass der Fahrer kurz auf dem Seitenstreifen der Autobahn hielt, um hier eine kleine Notdurft zu verrichten. Bevor der Zeuge eingreifen konnte, um die Weiterfahrt zu verhindern, stieg der LKW-Fahrer wieder in das Führerhaus ein und setzte seine Fahrt mit starken Schlangenlinien fort.

Die hinzugerufene Funkstreife der Autobahnpolizei konnte den LKW schließlich kurze Zeit nach der Notdurft aufnehmen und beobachtete ebenfalls die stark ausgeprägten Schlangenlinien während der Fahrt. Die Schlangenlinien waren nach Einschätzung der Funkstreife auch so gravierend, dass die Funkstreife ihr Blaulicht einschaltete und den Verkehr den LKW nicht mehr überholen ließ.

Der LKW konnte schließlich an günstiger Stelle angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,63 Promille, was die bedenkliche Fahrweise erklärte. Die 2,63 Promille begründen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die leere Flasche Vodka, welche neben dem Fahrersitz aufbewahrt wurde.

Der Führerschein des 58-Jährigem tschechischen Fahrers wurde eingezogen und es folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Da der Fahrer aufgrund seiner Alkoholisierung auch nicht gut laufen konnte, wurde er zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam untergebracht. Die Ladung (750 Flaschen Gin) werden in den Folgetagen von einem Ersatzfahrer der Firma abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst

Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 18.03.2021 – 05:24

    POL-WI: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

    Wiesbaden (ots) - Am 18.03.2021 um 01.09 Uhr ereignete sich auf der A 3 in der Gemarkung Eppstein, zwischen der Tank- und Rastanlage Medenbach-Ost und der Anschlussstelle Niedernhausen ein Verkehrsunfall zwschen einem LKW mit Anhänger und einem PKW, bei dem die beiden PKW-Insassen schwer verletzt wurden. Nach Spurenlage und Anhörung des 47-jährigen LKW-Fahrers aus dem Rhein-Erft-Kreis, sowie den ersten Angaben des ...

  • 10.03.2021 – 00:36

    POL-WI: Unbegleitete Jugendliche aus Afghanistan aufgegriffen - Polizei sucht Zeugen

    Wiesbaden (ots) - Am frühen Dienstagnachmittag des 09. März 2021 um 14:05 Uhr meldeten mehrere Autofahrer Personen auf dem Seitenstreifen der A 3 zwischen Niedernhausen und dem Parkplatz Theißtal in Fahrtrichtung Köln. Von den Beamten der Polizeiautobahnstation Wiesbaden wurden 6 männliche Personen, die entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen liefen, ...

  • 07.03.2021 – 21:08

    POL-WI: Sprinter-Fahrer bei Unfall am Wiesbadener Kreuz schwer verletzt

    Wiesbaden (ots) - Am Sonntag-Nachmittag, um 17:35 Uhr, prallte der 41-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinter mit HG-Kennzeichen, aus bislang ungeklärter Ursache in den Anpralldämpfer des Fahrbahnteilers am Wiesbadener Kreuz. Der bulgarische Fahrer kam aus Richtung Frankfurt und nach der Anschluss-Stelle Diedenbergen von seiner Fahrspur ab. Er wurde von ...