Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Wildunfall auf der Autobahn 66 Richtung Frankfurt

Wiesbaden (ots)

(Sc) Am frühen Samstagmorgen den 02.11.2024 um 04:27 Uhr ereignete sich ein Wildunfall auf der A66 Richtung Frankfurt in Höhe der Anschlussstelle Diedenbergen.

Ein 58-Jähriger Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem Ford Transit auf dem rechten Fahrstreifen, als ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links querte. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und fuhr gegen das Tier. Das Tier kam schließlich auf dem Standstreifen zum Liegen.

Bei Eintreffen der Funkstreife stand das Reh plötzlich wieder auf und rannte wieder auf die Autobahn, wo es erneut auf dem linken Fahrstreifen stehenblieb.

Der Verkehr wurde durch eine weitere Funkstreife gestoppt, um das Tier in Richtung Feldgemarkung zu treiben. Nach Stoppen des Verkehrs rannte das Tier plötzlich durch die stehenden Fahrzeuge und auch gegen stehende Fahrzeuge.

Das Tier konnte schließlich durch die 4 eingesetzten Beamten in die Feldgemarkung getrieben werden. Es blieb verletzt auf einem angrenzenden Feld stehen und konnte durch einen verständigten Jagdaufseher von seinem Leiden erlöst werden.

An dem Ford Transit entstand nur leichter Sachschaden. Ob an weiteren PKW Schaden entstand, als das Reh gegen diese lief, ist bisher unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst
Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 23.10.2024 – 21:57

    POL-WI: Schwerlastkontrolle im Güterverkehr auf der BAB A3 bei Limburg

    Wiesbaden (ots) - (vf) Im Rahmen der Sicherheitskooperation mit dem Polizeipräsidium Koblenz wurde heute durch die Lkw-Kontrollgruppe des Zentralen Verkehrsdienstes der Polizeiautobahnstation Wiesbaden gemeinsam mit der Schwerlastkontrollgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz aus Rheinland Pfalz und einem Techniker eine Kontrollstelle auf der Tank- und Rastanlage ...

  • 17.10.2024 – 19:57

    POL-WI: Verkehrsunfall mit Sachschaden nach medizinischem Notfall auf der BAB 3 bei Limburg

    Wiesbaden (ots) - Am Donnerstag, den 17.10.2024 um 14:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 3 Richtung Frankfurt, zwischen Limburg und Bad Camberg ein Verkehrsunfall aufgrund eines medizinischen Notfalls. Der 36-jährige Lastkraftwagenfahrer befuhr den rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen. Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor dieser die Kontrolle über seinen ...