POL-OLD: Polizeivizepräsident Bernd Deutschmann begrüßt 127 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Polizeidirektion Oldenburg
Oldenburg (ots)
Der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Oldenburg, Bernd Deutschmann, hieß heute 127 Polizeibeamtinnen und -beamte als neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sitzungssaal des Alten Landtages in der Polizeidirektion Oldenburg willkommen.
Insgesamt 111 der neuen Kolleginnen und Kollegen haben in der vergangenen Woche ihren Abschluss an der Polizeiakademie gefeiert. Bernd Deutschmann gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Bachelorstudium.
Neben weiteren 13 Beamtinnen und Beamten aus anderen Polizeibehörden in Niedersachsen wechselten auch drei Kolleginnen und Kollegen von der Bundespolizei und dem Bundesland Bremen in die Polizeidirektion Oldenburg.
"Die Arbeit der Polizeidirektion Oldenburg lebt vom Fachwissen, der Motivation und der Innovationskraft jedes Einzelnen. Jeder von Ihnen ist wichtig", betonte Herr Deutschmann bei seiner Begrüßung.
Direkt im Anschluss an die offizielle Veranstaltung ging es für die neuen Beamtinnen und Beamten weiter zu ihren zukünftigen Arbeitsplätzen: sie werden ihren Dienst in den Polizeiinspektionen Cloppenburg/Vechta, Cuxhaven, Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, Diepholz, Oldenburg-Stadt/Ammerland, Verden/Osterholz und Wilhelmshaven/Friesland sowie in der Zentralen Kriminalinspektion und der Leitstelle der Polizeidirektion Oldenburg versehen.
Weitere 27 Kolleginnen und Kollegen aus der Zentralen Polizeidirektion (Bereitschaftspolizei) wird Herr Deutschmann am 09.10.2018 im Alten Staatsministerium begrüßen. Der Wechsel in die Polizeidirektion Oldenburg erfolgt erst gut eine Woche später, da die Beamtinnen und Beamten bis dahin noch in ihren jeweiligen Verwendungen benötigt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Oldenburg
Patrick-Christopher Koch
Pressestelle
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1043
E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de
Homepage: www.polizei-oldenburg.de
Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell