POL-OLD: +++ Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg im Einsatz +++ Schwerpunkt: Kriminalitätsbekämpfung +++
Oldenburg (ots)
Am gestrigen Donnerstag, dem 24.10.2019, führte die Regionale Kontrollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg gemeinsam mit Beamten des Hauptzollamts Bremerhaven mobile Kontrollen mit dem Fokus auf die Kriminalitätsbekämpfung im Zuständigkeitsbereich der Polizei Geestland durch. Insgesamt wurden auf der BAB 27 und den umliegenden Straßen 93 Fahrzeuge sowie 181 Personen kontrolliert.
Hierbei wurde ein 24-jähriger Wilhelmshavener festgestellt, der seinen PKW unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln führte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Ein serbischer Staatsangehöriger führte seinen Pkw, obwohl er keine gül-tige Fahrerlaubnis besaß. Zudem wurde der Pkw in Deutschland nicht versteuert. Mehrere Fahrzeuginsassen verstießen gegen die Auflagen ihres Aufenthaltserlaubnis.
Ein 26-jähriger Fahrzeugführer hatte einen Teleskopschlagstock zugriffsbereit mit sich geführt. Dieser wurde sichergestellt.
Insgesamt wurden 45 Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren einge-leitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Oldenburg
Pressestelle
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1041/-1042/-1044/-1045
E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de
Homepage: www.polizei-oldenburg.de
Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell