Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Leichlingen - Leichtkraftfahrer schwerverletzt - A-Klasse flüchtig
Rheinisch-Bergischer Kreis/ Leichlingen (ots)
Am Donnerstagvormittag ist im Bereich Krähwinkel ein 17-jähriger Leichtkraftfahrer von einem schwarzen Kleinwagen angefahren worden. Der/die Fahrerin einer A-Klasse flüchtete in Richtung Witzhelden.
Gegen 10.00 Uhr war heute (18.10.) ein Leichlinger mit seinem Roller auf der L294 in Richtung Witzhelden unterwegs. In Höhe der Einmündung Windfoche, wollte er links in eine Einfahrt eines Bauernmarktes abbiegen. Eine Vielzahl von Zeugen bestätigte, dass der junge Zweiradfahrer frühzeitig blinkte und zur Mitte der Fahrbahn zog. Eine schwarze A-Klasse (älteres Modell) habe den Roller-Fahrer von hinten überholt, als dieser gerade abbog. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Leichlinger samt Krad und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der/ die Daimler-Fahrer/in setzte die Fahrt fort, hielt kurze Zeit später am Fahrbahnrand an, aber beschleunigte dann wieder in Richtung Witzhelden davon.
Der schwerverletzte 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gefahren. Sein Roller musste abgeschleppt werden. Einzelne Fahrzeugteile des flüchtigen Pkws wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht mit Personenschaden.
Sie bittet Zeugen, die Hinweise auf eine schwarze A-Klasse älteren Modells, welche auf der Beifahrerseite beschädigt ist, geben können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (shb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell