Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Seniorin wird von ihrem Hund auf die Straße gezogen - schwerverletzt!

Bergisch Gladbach (ots)

Eine 75-jährige Bergisch Gladbacherin ist am Dienstagabend (23.10.) in Bensberg schwer verletzt worden.

Die Seniorin war um 19.05 Uhr auf dem Gehweg neben der Wipperfürther Straße unterwegs. Dabei hatte sie ihren weißen Schäferhund an der Leine. Als der Hund einen anderen Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite bemerkte, zog er plötzlich auf die Straße.

Dabei kam es zum Unfall mit einem Mercedes einer 48-jährigen Bergisch Gladbacherin. Die versuchte zwar noch zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Hund und der Frau nicht verhindern.

Die Seniorin kam zur Versorgung ihrer Verletzungen in das nahe gelegene Krankenhaus. Der Schäferhund lief zunächst weg, konnte aber noch am späten Abend gefunden werden. Ob und wie schwer das Tier verletzt wurde, ist nicht bekannt. An dem Mercedes entstand nur geringer Sachschaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.10.2018 – 14:27

    POL-RBK: Overath - 31-Jährige betrunken im Mietwagen unterwegs

    Overath (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Kölner Straße ist den Beamten gestern Vormittag (22.10.) ein Skoda aufgefallen, dessen Fahrerin betrunken war. Die 31-Jährige aus Schmallenberg hatte nach ihren Angaben abends Alkohol getrunken. Am nächsten Morgen mietete sie sich einen Skoda und wollte damit zum Bahnhof fahren. Polizisten bemerkten den Skoda während einer Verkehrskontrolle gegen 11.30 Uhr auf der ...

  • 23.10.2018 – 13:27

    POL-RBK: Wermelskirchen - Seniorin Opfer von einem Räuber-Duo

    Wermelskirchen (ots) - Eine 78-jährige Wermelskirchenerin ist am Montagmittag (22.10.) Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Seniorin war um 12.00 Uhr auf einem Fußweg parallel zur Dabringhauser Straße in Richtung der Schrebergärten unterwegs. An der Unterführung der Dellmannstraße passten sie zwei Männer ab, die zunächst versuchten, die Handtasche zu entreißen. Da die Geschädigte aber nicht freiwillig die ...