Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Hoher Sachschaden und eine Verletzte im Baustellenbereich
Wermelskirchen (ots)
Bei einem Unfall an der Einmündung K14/L409 ist am Freitagabend (18.01.) eine 29-jährige VW-Fahrerin aus Wermelskirchen verletzt worden.
Die Golf-Fahrerin war um 18.00 Uhr auf der Landstraße 409 aus Richtung Kürten kommend unterwegs. An der Einmündung Hauptstraße musste sie an der Baustellenampel bei Rot anhalten. Gleichzeitig stand eine 65-jährige BMW-Fahrerin aus Wermelskirchen vor der roten Ampel auf der Pilghauser Straße (K14) mit Fahrtrichtung Kürten.
Beim Phasenwechsel auf Grün fuhren beide Frauen an. Die BMW-Fahrerin bog nach links auf die Hauptstraße ab, ohne auf den entgegenkommenden VW zu achten. Sie gab bei der Unfallaufnahme an, dass sie geglaubt hätte, der VW hätte noch Rot gehabt.
Bei dem Unfall erlitt die Golf-Fahrerin leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Versorgung in das örtliche Krankenhaus. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 20.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Die Straße konnte gegen 20.30 Uhr wieder freigegeben werden. (rb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell