Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Einbrecher flüchten vor Hausbewohnerin

Overath (ots)

Zwei junge Männer haben gestern Nachmittag versucht, in ein Haus an der Straße Ferrenberg einzubrechen. Als sie merkten, dass jemand zu Hause war, liefen sie weg.

Gegen 15.30 Uhr bemerkte die Geschädigte plötzlich Personen an ihrer Haustür. Als sie von diesen bemerkt wurde, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Grünbergstraße. Bis dahin konnte die Geschädigte den Fremden hinterherlaufen, musste an dieser Stelle jedoch die Verfolgung abbrechen.

Als sie wieder zurückkam, stellte sie fest, dass die Täter bereits die ersten Hebelspuren an ihrer Haustüre hinterlassen hatten. Beide Personen sollen jünger gewesen sein und etwa 180 cm groß. Sie hatten dunkle Rucksäcke bei sich und trugen zur Tatzeit dunkle Sweatshirts mit Kapuzen.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.05.2019 – 13:52

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Seniorin stürzt mit Pedelec - schwerverletzt!

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine 72-jährige Bergisch Gladbacherin ist am Mittwochvormittag (22.05.) schwer verletzt worden. Die Seniorin war mit ihrem Pedelec um kurz nach 11.00 Uhr auf dem Radweg neben der Paffrather Straße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle Langemarckweg stürzte sie aus noch nicht geklärten Gründen. Bei dem Unfall erlitt sie ...

  • 22.05.2019 – 12:28

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Benzindiebe im Milchborntal unterwegs

    Bergisch Gladbach (ots) - Eine Zeugin hat am späten Dienstagabend (21.05.) einen Spritdieb auf dem Milchborntalweg überrascht. Um kurz vor 22.00 Uhr bemerkte sie einen ihr fremden Mann, der mit einem Schlauch in der Hand am Tankstutzen von einem geparkten Ford Kuga stand. Auf Ansprache gab der Fremde zunächst eine fadenscheinige Begründung für seine Anwesenheit ...