Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer schwer verletzt - Autofahrer flüchtet
Bergisch Gladbach (ots)
Am Dienstagnachmittag (04.06.) ist in Heidkamp ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem Auto.
Der Unfall ereignete sich um 15.25 Uhr an der Einmündung Bensberger Straße / Alte Kölnische Straße. Ein 19-jähriger Radfahrer aus Bergisch Gladbach benutzte den Geh/Radweg neben der Bensberger Straße in Richtung Innenstadt. Allerdings fuhr er als "Geisterradler" auf der linken Seite. In Höhe der Einmündung Alte Kölnische Straße bog ein Kölner VW-Touran von der Bensberger Straße nach links ab, ohne auf den Radfahrer zu achten.
Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall u.a. eine schwere Kopfverletzung. Nach einer Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst in ein Bergisch Gladbacher Krankenhaus.
Der Fahrer des Touran stoppte kurz und flüchtete dann mit seinem Auto. Noch am Abend konnte ein 45-jähriger Kölner ermittelt werden, der einräumte, das Auto gefahren zu haben. Da er keinen Führerschein mehr hatte, wäre er geflüchtet. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren, seinen Führerschein wird er wohl auf absehbare Zeit nicht wieder erteilt bekommen. (rb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell