Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Pedelec-Fahrerin verletzt - Polizei sucht jugendlichen Radfahrer
Rösrath (ots)
Bei einem Fahrradunfall ist am Mittwochmorgen (19.06.) eine 39-jährige Rösratherin verletzt worden.
Die Pedelec-Fahrerin war um 07.10 Uhr im Sülztal vom Sülztalplatz kommend in Richtung Lohmar unterwegs. Dabei benutzte sie den rechtsseitigen Geh-/Radweg. An der Einmündung Hans-Böckler-Straße kam ihr ein jugendlicher Radfahrer entgegen, der plötzlich hinter einer Hecke auftauchte.
Bei dem Zusammenstoß flog die Rösratherin über den Lenker und erlitt Gesichts- und Handverletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Versorgung in das Bensberger Krankenhaus.
Direkt nach dem Unfall sprach die Verletzte kurz mit dem Jungen. Er äußerte, gleich eine Klassenarbeit schreiben zu müssen. Deshalb ließ ihn die Verletzte fahren, allerdings ohne seine Personalien zu notieren. Der Radfahrer war 14-16 Jahre alt, 165-170cm groß, war Brillenträger und hatte braune, lockige Haare. Er kam aus der Hans-Böckler-Straße und ist vermutlich in diesem Bereich wohnhaft. Erste Ermittlungen im Schulzentrum verliefen negativ. Daher bittet die Polizei den Radfahrer oder Personen, die ihn kennen, sich unter 02202 205-0 zu melden. (rb)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell