Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen- Streit zwischen Autofahrerin und Lkw-Fahrer eskaliert

POL-RBK: Wermelskirchen- Streit zwischen Autofahrerin und Lkw-Fahrer eskaliert
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Am Donnerstagmittag (22.08.) ist ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem Lkw-Fahrer auf der B51 eskaliert.

Die 59-jährige Hyundai-Fahrerin aus Wermelskirchen bog gegen 12:30 Uhr von der Kenkhauser Straße auf die B51 in Richtung City ab. Zeitgleich war ein 50-jähriger Wuppertaler mit einem Sattelauflieger auf der Bundesstraße von Remscheid kommend in Richtung Innenstadt unterwegs.

Aus Sicht des Wuppertalers bog die 59-Jährige so knapp vor ihm ab, dass er stark bremsen musste. Daraufhin habe er gehupt und die Lichthupe betätigt. Als Reaktion habe die Hyundai-Fahrerin ihm den Mittelfinger aus dem Fenster gezeigt. Die Autofahrerin hingegen berichtete, der Lkw wäre plötzlich im Rückspiegel aufgetaucht. Durch das Hupen und Blinken wäre sie so verunsichert worden, dass sie langsamer geworden wäre.

An der Ampel Thomas-Mann-Straße musste sie bei Rot anhalten. Der Wuppertaler scherte mit seinem schweren Fahrzeug aus und setzte sich vor den Hyundai. Nach Zeugenaussagen stieg er aus dem Führerhaus aus und näherte sich mit einem Teleskopschlagstock der 59-Jährigen. Sie schilderte, der Wuppertaler habe sie beleidigt und mit dem Schlagstock vor ihr Auto geschlagen.

Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Wuppertaler sich anschließend wieder in sein Führerhaus setzte und augenscheinlich bewusst und gewollt ein kleines Stück nach vorne fuhr, wobei an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand.

Nach Würdigung der Gesamtumstände ist der Führerschein des Wuppertalers beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet worden. Der Schlagstock fand sich im Führerhaus des Lkw und wurde sichergestellt. Der Lkw wurde durch einen Arbeitskollegen des 50-Jährigen übernommen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.08.2019 – 13:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mercedes Benz geklaut

    Bergisch Gladbach (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (22.08.) entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 07:30 Uhr einen weißen Mercedes Benz auf der Straße Hebbborner Feld. Die M-Klasse war zum Tatzeitpunkt verschlossen; der aktuelle Wert beläuft sich auf circa 130.000 Euro. Der PKW war mit einer AMG-Ausstattung versehen und hatte das amtliche Kennzeichen K-HE1999. Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 23.08.2019 – 13:27

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Wohnungsdurchsuchung: Polizei stellt Marihuana sicher

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstag (22.08.) erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein Bergisch Gladbacher Marihuana-Pflanzen in seiner Wohnung in der Beethovenstraße horten würde. Als die Beamten daraufhin an der Anschrift des Mannes klingelten, reagierte der 32-Jährige wenig kooperativ: "Wenn ihr etwas von mir wollt, macht es per Post". Aufgrund eines ...

  • 23.08.2019 – 13:19

    POL-RBK: Rösrath - Frau von Einbrecher geweckt

    Rösrath (ots) - Am Donnertag (23.08.) wurde eine 56-jährige Frau gegen 5:50 Uhr in der Straße Dammelsfurther Weg von einem Einbrecher geweckt. Als die Rösratherin durch ein Rascheln aufwachte, sah sie einen dunkel gekleideten Mann in ihrem Schlafzimmer stehen. Nachdem sie den Unbekannten geistesgegenwärtig fragte, was er in ihrem Haus machen würde, flüchtete der Einbrecher. Der Täter erbeutete eine geringe ...