Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Schwerer Unfall auf dem Rather Weg

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Schwerer Unfall auf dem Rather Weg
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Ein Schwer-, zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden waren die Bilanz nach einem Unfall am Donnerstagnachmittag (26.09.) an der Einmündung Rather Weg/Neufeldweg.

Um 15.30 Uhr war eine 50-jährige Fiat-Fahrerin aus Bergisch Gladbach auf dem Rather Weg in Richtung Frankenforst unterwegs. Aufgrund einer Baustelle war die Linksabbiegerspur zum Neufeldweg durch Baken abgesperrt und die Ampelanlage abgeschaltet. In die Gegenrichtung fuhr ein 43-jähriger Overather mit einem Lkw.

Als beide Fahrzeuge noch weit genug entfernt waren, bog ein Fahrzeug vom Neufeldweg nach links in Richtung Bensberg ab. Kurz danach bog ein 59-jähriger Bonner mit einem Kleintransporter ebenfalls nach links ab. Der 30-jährige Beifahrer in dem Sprinter sah den von rechts kommenden Fiat und warnte den Bonner. Dieser stoppte auf dem Rather Weg und wurde so zur Blockade für den Lkw-Fahrer.

Der Overather versuchte vergeblich zu bremsen. Der schwere Lkw krachte in den Kleintransporter und schleuderte den Sprinter herum, sodass er auf der gegenüberliegenden Seite vor dem Fiat landete. Die Bergisch Gladbacherin konnte ebenfalls nicht mehr anhalten und fuhr mit ihrem Fiat in das Heck des Sprinters.

Der Rettungsdienst brachte den schwerverletzten Overather zur Versorgung ins Krankenhaus. Die Fiat-Fahrerin wollte selbstständig zum Arzt gehen, der Beifahrer aus dem Sprinter wurde durch die Rettungssanitäter an der Unfallstelle versorgt.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abegschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten abgestreut und die Fahrbahn anschließend gereinigt werden. (rb)

Anlagen: -2- Fotos

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.09.2019 – 12:29

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Schmuck aus Einfamilienhaus verschwunden

    Bergisch Gladbach (ots) - Es gibt keine sichtbaren Einbruchsspuren, dennoch fehlt Schmuck, der sich in einer Vitrine in einem Haus am Gronauer Waldweg befand. Der Diebstahl muss in der Zeit zwischen dem 20.09., 15.00 Uhr und dem 24.09.2019, 15.00 Uhr geschehen sein. Entweder ist der Täter durch ein Fenster eingestiegen, das kurzzeitig zum Lüften offen stand oder der ...

  • 26.09.2019 – 12:28

    POL-RBK: Overath - 27-Jähriger mit Drogen am Steuer

    Overath (ots) - Am Mittwochnachmittag (25.09.) fiel den Beamten gegen 14:20 Uhr auf der Kölner Straße ein 27-jähriger Toyota-Fahrer aus Overath auf, weil er ohne Gurt fuhr. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit stellten die Polizisten fest, dass der 27-Jährige außerdem unter Drogeneinfluss stand. Ein Arzt entnahm dem Overather eine Blutprobe; die Weiterfahrt wurde dem Overather bis zum vollständigen ...

  • 26.09.2019 – 12:25

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Metalldiebe riskieren ihr Leben für 400 Meter Kupferkabel der KVB

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Mittwoch (25.09.) wurden Beamte der Polizeiwache Bergisch Gladbach zur KVB-Haltestelle in der Kölner Straße gerufen. Vermutlich haben unbekannte Täter bereits in der Nacht zum 15.09. ein Stromkabel gekappt, das in einem Kabelschacht neben den Bahngleisen verläuft. Zuvor haben die Täter auf bislang unbekannte Weise die Stromzufuhr ...