Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Festnahme auf frischer Tat dank aufmerksamer Polizeistreife

POL-RBK: Wermelskirchen - Festnahme auf frischer Tat dank aufmerksamer Polizeistreife
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag (27.01.), gegen Mitternacht, haben Polizeibeamte der Wache Burscheid im Rahmen der Streifenfahrt einen Täter auf frischer Tat ertappt.

Die Beamten entdeckten auf dem Gelände eines Supermarktes in der Thomas-Mann-Straße in Wermelskirchen einen weißen Lieferwagen, der rückwärts mit geöffneten Hecktüren an der Laderampe stand. Sie näherten sich dem Lieferwagen und überraschten einen dunkel gekleideten Mann, der gerade dabei war, Gegenstände einzuladen. Eine zweite Person flüchtete sofort, als er die Polizei erkannte. Der überraschte Mann hob sofort die Hände hoch und räumte spontan ein, erwischt worden zu sein. Wobei die Beamten ihn erwischt hatten, zeigte sich dann beim Blick in den Lieferwagen. Dort befanden sich 16 hochwertige Flachbildfernseher. Auf der Laderampe standen zudem weitere Flachbildfernseher und diverse andere Elektrogeräte für den Abtransport bereit. Der Täter wurde festgenommen und gab freiwillig den Hinweis, dass sich im Objekt ein gefesselter Wachmann eines Sicherheitsunternehmens befinden würde. Im Inneren des Geschäftes fanden die Beamten dann den Wachmann vor, der an den Händen und Füßen gefesselt war. Ansonsten war der 64-Jährige unverletzt.

Eine Fahndung nach dem zweiten Täter mit Unterstützungskräften, einem Diensthund und einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg.

Der Festgenommene, ein vorbestrafter 30-Jähriger ohne festen Wohnsitz, wird heute Mittag (28.01.) dem Haftrichter vorgeführt. Ihm wird nun ein schwerer Raub vorgeworfen.

Die Polizei RheinBerg sucht nun nach Zeugen, die den zweiten Täter gesehen haben, der zu Fuß vom Tatort geflüchtet ist. Er könnte sich auf der Flucht verletzt haben und eventuell auffallend gegangen sein. Bei Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei RheinBerg unter 02202 205-0. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis