Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Anhänger geriet in den Gegenverkehr

POL-RBK: Wermelskirchen - Anhänger geriet in den Gegenverkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Am Dienstagnachmittag (03.03.), gegen 14 Uhr, sorgte ein Pkw-Anhänger für einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Ein 62-jähriger Remscheider war mit seinem Pkw VW auf der L 101 in Kreckersweg in Fahrtrichtung Dabringhausen unterwegs. Hinter seinem Fahrzeug zog er einen Anhänger, auf dem zu diesem Zeitpunkt nichts geladen war. Während der Fahrt löste sich von seinem Gespann plötzlich der Anhänger von der Anhängerkupplung. Vermutlich hatte eine Bodenwelle oder ein Schlagloch den Anhänger in eine horizontale Bewegung gebracht. Das angebrachte Notbremsseil bremste den Anhänger zwar ab, konnte aber nicht verhindern, dass der Anhänger in den Gegenverkehr geriet. Im Gegenverkehr stieß er mit einem entgegen kommenden Pkw Mini zusammen und prallte letztlich vor einen Baum.

Die Fahrerin des Mini, eine 51-jährige Wermelskirchenerin, erlitt durch den Unfall einen Schock. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen.

Am Anhänger sowie am Baum entstand lediglich leichter Sachschaden.

Der Sachschaden am Mini wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße zeitweise gesperrt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 04.03.2020 – 11:21

    POL-RBK: Leichlingen - Fußgänger beim Abbiegen übersehen

    Leichlingen (ots) - Ein 24-jähriger Leichlinger ist am Montagabend (03.03.) an der Einmündung Opladener Straße / Am Wallgraben verletzt worden. Der Fußgänger war um kurz nach 21:00 Uhr auf dem rechten Gehweg neben der Opladener Straße in Richtung Bremsen unterwegs. An der Einmündung Am Wallgraben ging er nach eigenen Angaben bei Grünlicht geradeaus über die Straße. Zeitgleich fuhr eine 63-jährige Leichlingerin ...

  • 03.03.2020 – 11:30

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch: Täter von Bewohnerin überrascht

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montag (02.03.) brachen unbekannte Täter zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Ehrenfeld in Bergisch Gladbach- Moitzfeld ein. Als die Bewohnerin des Hauses gegen 18:00 Uhr nach Haus kam, traf sie einen der Täter in ihrem Garten an. Die Zeugin erschrak und lief davon. Anschließend wählte sie den Notruf. ...