Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Wermelskirchen - Berauschter Radfahrer randaliert nach Sturz im Krankenhaus
Wermelskirchen (ots)
Ein 21-jähriger Zuwanderer aus Guinea sorgte in der Nacht von Freitag auf Samstag (07.03.) für einen Polizeieinsatz im Krankenhaus.
Der junge Mann wohnt in Wermelskirchen und war gegen 1 Uhr nachts mit seinem Fahrrad im Bereich der Kenkhauser Straße gestürzt. Bei dem Sturz hatte er sich verletzt und selbständig einen Rettungswagen gerufen. Mit dem Rettungswagen wurde er in das örtliche Krankenhaus eingeliefert. Dort konnte er jedoch nicht behandelt werden, da er sich gegenüber dem Krankenhauspersonal aggressiv gebärdete.
Aus diesem Grund rief man die Polizei hinzu. Als diese erschien, ging er auf die Polizisten ebenso wild gestikulierend und aggressiv zu und musste zur Verhinderung eines körperlichen Angriffs gefesselt werden. Dabei wurde eine Beamtin von Blut und Speichel des Mannes im Gesicht getroffen.
Der Mann räumte ein, eine Flasche Whisky getrunken zu haben. Die Beamten hatten zudem den Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hat. Sie ließen ihm durch einen Arzt zwei Blutproben entnehmen. Anschließend musste er in einer Gewahrsamszelle auf der Polizeiwache ausnüchtern.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch die Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie fahrlässiger Körperverletzung. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell