Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fußgängerin übersehen und angefahren

Bergisch Gladbach (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin kam es gestern Morgen (01.04.), gegen 09:28 Uhr, auf einem Fußgängerüberweg an einem Kreisverkehr auf der Hauptstraße.

Ein 56-jähriger Bergisch Gladbacher fuhr mit seinem Opel auf der Hauptstraße in Richtung des Kreisverkehrs Kürtener Straße / Heiligenstock.

Vor dem Kreisverkehr übersah er eine Fußgängerin, die gerade aus seiner Sicht von rechts nach links über den beschilderten Fußgängerüberweg gehen wollte. Die 49-jährige Frau aus Bergisch Gladbacher wurde vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Glücklicherweise fuhr der Unfallverursacher relativ langsam. Dennoch zog sich die Fußgängerin bei dem Sturz Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle gesperrt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 117
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 01.04.2020 – 14:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mehrere Baumaschinen gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Nachmittag (31.03.) wurde die Polizei zu einer Baustelle in der Henri-Dunant-Straße gerufen. Auf einem Baugrundstück mit Rohbau laufen momentan Bauarbeiten und nach Feierabend werden die Baumaschinen in einem Baucontainer aufbewahrt. Unbekannte brachen zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch (31.03.), 15 Uhr, den mit einem Vorhängeschloss gesicherten Baucontainer auf und entwendeten ...

  • 01.04.2020 – 12:32

    POL-RBK: Wermelskirchen - Einbrecher im Industriegebiet aktiv

    Wermelskirchen (ots) - Zu zwei Tatorten im Industriegebiet wurde die Polizei gestern Morgen (31.03.) gerufen. In der Albert-Einstein-Straße hatten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (31.03.), zwischen 17 Uhr und 7 Uhr, auf dem Gelände zweier Firmen ihr Unwesen getrieben. Auf dem ersten Gelände befindet sich eine Werkstatt, die von einer ...