Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Ruhestörer landen nach Widerstand im Polizeigewahrsam
Rösrath (ots)
Die Polizeiwache Untereschbach ist in der letzten Nacht (06.05.) insgesamt vier Mal zu einer Ruhestörung in der Volberger Straße gerufen worden.
Bereits bei der ersten Meldung wurde die Familie aus der betreffenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebeten, die Nachtruhe einzuhalten. Sie wurden auch darauf hingewiesen, dass ansonsten eine Anzeige geschrieben und die Musikanlage sichergestellt wird.
Vater und Sohn waren alkoholisiert und zeigten wenig Einsicht.
Nach einem weiteren Anruf konnten die Beamten keinen Lärm hören, dafür aber bei der dritten Meldung, wobei dann auch eine Anzeige geschrieben wurde.
Als die Polizei dann um 03:30 Uhr zum vierten Mal erscheinen musste, reichte es den Beamten. Sie ordneten nun die Sicherstellung der Musikanlage an, um ein für alle Mal für Ruhe zu sorgen.
Dagegen wehrten sich dann aber der 60-jährige Wohnungsinhaber sowie sein anwesender 20-jähriger Sohn. Zunächst verbal, dann kam es aber zu einem körperlichen Übergriff, so dass beide gewaltsam fixiert und gefesselt werden mussten.
Die beiden Ruhestörer blieben unverletzt und mussten anschließend die Nacht - ohne Musikanlage - im Polizeigewahrsam verbringen.
Neben der Anzeige wegen Verstoßes gegen das Landesimmissionsschutzgesetz erwartet beide nun auch ein Strafverfahren wegen Widerstandes und versuchter Körperverletzung. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell