Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen/Remscheid - Auto-Aufbrecher dringen anschließend in die Wohnung der Geschädigten ein

Wermelskirchen/Remscheid (ots)

Eine 66-Jährige ist am Mittwochnachmittag zweimal Opfer von Dieben geworden.

Sie war zunächst in der Zeit von 13:45 - 14:15 Uhr mit ihrem Auto am Friedhof in Remscheid-Lüttringhausen. Dort zerstörten Auto-Aufbrecher eine Scheibe und stahlen ihre Handtasche. Anschließend erstattete die Geschädigte zunächst Anzeige und fuhr danach zu ihrer Wohnung auf der Frohntaler Straße, wo sie gegen 15:40 Uhr eintraf.

Dort waren die Diebe offensichtlich mit dem aufgefundenen Wohnungsschlüssel eingedrungen und stahlen u.a. Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Da die gesamte Wohnung komplett durchwühlt wurde, konnte die Geschädigte noch nicht überblicken, ob weitere Gegenstände gestohlen wurden.

Die Polizei RheinBerg sucht nun Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 22.05.2020 – 12:26

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Hausbesitzer überrascht am Feiertag Einbrecher

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 78-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag (21.05.) einen Einbrecher auf der unteren Max-Bruch-Straße in der Innenstadt überrascht. Der Senior nutzte das gute Wetter für Gartenarbeiten und ließ in dieser Zeit die Kellertür des mehrgeschossigen Gebäudes offen. Als er gegen 16:05 Uhr durch das Treppenhaus nach oben ging, bemerkte er die ...

  • 22.05.2020 – 11:35

    POL-RBK: Rösrath - Kölner Ducati-Fahrer schwer verletzt

    Rösrath (ots) - Ein 51-jähriger Kölner ist am Donnerstagnachmittag (21.05.) auf einer Probefahrt in Hoffnungsthal schwer verletzt worden. Der Ducati-Fahrer wartete gegen 13:40 Uhr zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel Hofferhofer Straße / Hauptstraße. Als die Ampel auf Grün wechselte, fuhr er an, um nach rechts auf die Hauptstraße abzubiegen Nach Angaben des Motorradfahrer blockierte dabei ein Rad und die ...