Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Leichlingen - Radfahrer kommt auf der Flucht vor der Polizei nicht weit
Leichlingen (ots)
Vergangene Nacht (09.09.), gegen 02:00 Uhr, haben Polizisten der Wache Burscheid eine verdächtige Person am Bahnhof beobachtet. Als sie den Mann gerade kontrollieren wollten, sprang er plötzlich auf und fuhr mit einem Fahrrad los. Er kam aber nicht weit, da er bereits nach wenigen Metern mit dem Fahrrad stürzte. Zu seinem Glück hatte er sich bei dem Sturz nicht verletzt.
Der Grund für den Sturz wurde dann schnell klar. Der 24-jährige Mann aus Guinea mit Wohnsitz in Leichlingen pustete deutlich über 2 Promille. Auf die Frage der Beamten, warum er flüchten wollte, gab er an, dass er nach Hause wollte und keine Lust auf eine Kontrolle hatte.
Er wurde für eine Blutprobenentnahme mit dem Streifenwagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus wurde er plötzlich aggressiv und brüllte lautstark durch den Flur. Er hätte eigentlich nach der Blutprobenentnahme nach Hause gehen können, wollte dann aber das Gelände nicht verlassen. Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen und auch ein Angriff auf die Beamten war zu befürchten. Aus diesen Gründen verbrachte der Mann bis zur Ausnüchterung die restliche Nacht in eine Gewahrsamszelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell