Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Overath - Unter Drogeneinfluss vor eine Hauswand gefahren
Overath (ots)
In der Nacht zu Sonntag (11.10.) gegen 00:30 Uhr ist ein Pkw Chevrolet auf der Siegburger Straße (B484) vor eine Hauswand gefahren.
Der Fahrer, ein 35-jähriger Overather, war auf der Siegburger Straße in Richtung Lohmar unterwegs. Er geriet vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn nach einem Kreisverkehr derart ins Schleudern, dass er gegen einen geparkten Pkw fuhr und anschließend mit einer Hauswand kollidierte, wobei ein Kellerfenster zerbrach.
Da er körperliche Auffälligkeiten zeigte, die auf einen Drogenkonsum zurückzuführen sein könnten, wurde ihm ein Drogenvortest angeboten. Der Vortest verlief positiv auf THC, Amphetamine und Methamphetamine, so dass auch ein Drogenkonsum zumindest mitursächlich gewesen sein könnte.
Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun im Fall einer positiven Blutuntersuchung ein Strafverfahren. Der Schaden an den beiden Pkw dürfte zusammen geschätzt 3.000 Euro betragen, der Schaden an der Hauswand liegt bei circa 2.000 Euro. (ct)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell