Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Kürten - 61 km/h zu schnell - Illegales Alleinrennen in Bechen
Bergisch Gladbach (ots)
Am gestrigen Mittwoch (08.09.) gegen 13:11 Uhr verfolgte die Polizei mit dem Provida-Motorrad einen 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Leverkusen, der im Bereich Bechen mit sehr hoher Geschwindigkeit den Straßenverkehr gefährdete.
Bereits auf der Odenthaler Straße in Fahrtrichtung Höffe wurde der Fahrer in einem Audi A6 gesichtet - die Polizei nahm kurzerhand die Verfolgung auf. Im Serpentinenbereich der Odenthaler Straße fuhr er dem vorausfahrenden Pkw bei einer Geschwindigkeit von 75 km/h bei zugelassener Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h dicht auf und bedrängte diesen.
Trotz stark eingeschränkter Sicht aufgrund der kurvigen Straßenführung überholte der Fahrer. Dabei konnte eine Überholgeschwindigkeit von bis zu 115 km/h nach Toleranzabzug festgestellt werden.
Im weiteren Verlauf beschleunigte der Audi weiter und erreichte eine vorwerfbare Geschwindigkeit von 131 km/h bei erlaubten 70 km/h. Im Bereich Odenthal-Steinhaus konnte der Pkw-Fahrer mittels Blaulicht und Martinshorn angehalten werden.
Der Beschuldigte gab an, privat Rennsport zu betreiben und bei seiner Fahrt keine anderen Personen gefährdet zu haben. Fahrzeug, Führerschein und das Mobiltelefon des 23-jährigen wurden vor Ort sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, Rbe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell