Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Trunkenheits-und Drogenfahrt gestoppt
Bergisch Gladbach (ots)
Am Donnerstag (16.09.) stoppte die Polizei - in einem zeitlichen Abstand von nur 15 Minuten - eine Trunkenheits - und eine Drogenfahrt in Bergisch Gladbach.
Um 16:40 Uhr zogen die Beamten an der Kreuzung An der Gohrsmühle / Schnabelsmühle einen 52-jährigen E-Scooter Fahrer aus Bergisch Gladbach aus dem Verkehr. Der Mann gab unvermittelt zu, dass er zuvor "ein paar Bier" getrunken hatte und über keine gültige Fahrerlaubnis verfüge. Ein Alkoholtest bestätigte die Aussage des Bergisch Gladbachers: Er hatte 1,3 Promille intus.
Um 16:55 Uhr erwischte die Polizei einen 26-jährigen Polo-Fahrer aus Solingen, der aufgrund eines Rotlichtverstoßes an der Kreuzung Frankenforster / Ernst-Reuter-Straße auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dem 26-Jährigen bereits im letzten Jahr die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Zudem zeigten sich zahlreiche Hinweise auf Drogenkonsum, sodass der Solinger zwecks Blutprobenentnahme auf die Wache gebracht werden musste. Die Weiterfahrt wurde dem Mann ausdrücklich untersagt; das Testergebnis steht noch aus. (mw)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell