Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Online Infoabend für die Bewerbung bei der Polizei NRW am 24.11.2021, 18:00 Uhr
Bergisch Gladbach (ots)
Wie immer am letzten Mittwoch im Monat, führt die Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis wieder einen Infoabend für interessierte junge Leute durch. Wichtig ist dieser Termin insbesondere für diejenigen, die sich für die völlig neue Fachoberschule Polizei bewerben möchten. Hier erlangt man die erforderliche Studienberechtigung auf einer speziellen Fachoberschule, die auch viele Praktika im Polizeibereich beinhaltet.
Erstmals startet das neue Schulmodell im August 2022. Für die Schüler*innen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis liegt das Berufskolleg in Köln. Bei erfolgreichem Besuch der 2 Jahre dauernden Schule wird man am 01.09.2024 dann direkt ohne weiteren Einstellungstest zum Bachelorstudium der Polizei NRW zugelassen.
Der Bewerbungszeitraum für die 300 Schulplätze in NRW endet am 30.11.2021!
Natürlich gibt es am 24.11.2021, ab 18:00 Uhr, auch Informationen zum Studiengang an der Hochschule für Polizei und Verwaltung. Hier ist allerdings eine Bewerbung erst wieder für den Studienbeginn zum 01.09.2023 möglich.
Wer sich für einen Studienplatz für den Bachelorstudiengang zur Polizeikommissarin oder zum Polizeikommissar interessiert oder seine Studienberechtigung nach der 10. Klasse bei der Polizei machen möchte, erhält alle Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen; der schulische Lehrplan und der Studiengang werden im Detail dargestellt und die späteren Verwendungsmöglichkeiten bei der Polizei NRW erklärt. In diesem Rahmen können natürlich auch persönliche Fragen werden.
"Wir bitten um Anmeldung unter der Email-Adresse bewerbung.gl@polizei.nrw.de und freuen uns auf viele Interessierte", sagt Peter Tilmans, der Einstellungsberater der Kreispolizeibehörde.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell