Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Nächtlicher Einbruch, während die Bewohner schliefen
Bergisch Gladbach (ots)
In der Nacht zu Donnerstag (17.03.) wurde in ein freistehendes Doppelhaus in der Hornstraße eingebrochen, während die Bewohner des Hauses lediglich zwei Stockwerke darüber schliefen.
Ein Bewohner des Hauses wurde in der Nacht gegen 05:10 Uhr kurzzeitig wach und bemerkte wenig später die offenstehende Hauseingangstüre im Erdgeschoss.
Die unbekannten Täter gelangten vermutlich durch gewaltsames Aufhebeln der Haustüre ins Innere und durchwühlten sämtliche Räume im Haus. Lediglich das Schlafzimmer, wo die Bewohner zur Zeit des Einbruchs schliefen, wurde nicht betreten. Laut ihren Angaben war am Vortag gegen 23:00 Uhr noch alles in Ordnung.
Durch den oder die Täter wurden ein Handy der Marke Samsung, zwei Tablets und ein MacBook entwendet. Der Gesamtschaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.
Aufgrund der am Tatort hinterlassenen Spuren wurde eine Spurensicherung veranlasst. Die gestohlenen Gegenstände wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Bei möglichen Hinweisen zu diesem Einbruch wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell