Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Rösrath - Zeugen gesucht - Pkw durch Cityroller beschädigt - Unfallverursacherin flüchtig
Rösrath (ots)
Am Dienstag (21.06.) ereignete sich gegen 16:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Rösrath, bei dem ein kleines Mädchen mit ihrem Cityroller einen blauen Audi beschädigte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Das circa 11-13 jährige Mädchen beabsichtigte bei Grünlicht aus Richtung Gerottener Weg mit ihrem Cityroller die Hauptstraße zu überqueren. Auf der Straße geriet es ins Wanken und touchierte daraufhin den Audi eines 20-jährigen Lindlarers, der an der roten Ampel in Fahrtrichtung Hoffnungsthal stand.
Ohne auf die Zurufe des Pkw-Fahrers zu achten, fuhr das Mädchen nach dem Unfall unbeirrt in Richtung Sülztalplatz weiter. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Informationen zum Unfall und dem flüchtigen Mädchen machen können. Laut der Beschreibung des Pkw-Fahrers ist das Mädchen circa 1,30m bis 1,40m groß, hat braune schulterlange Haare und trug zum Unfallzeitpunkt ein rotes Oberteil.
Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202-205 0 entgegen. (ch)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell