Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Unbekannte Täter flüchten nach versuchtem Einbruch
Bergisch Gladbach (ots)
Am Sonntagnachmittag (11.07.) kam es gegen 16:00 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kardinal-Schulte-Straße im Stadtteil Bensberg.
Zwei unbekannte Täter hatten versucht über ein Fenster in das Haus eines Bergisch Gladbacher Ehepaars zu gelangen. Durch mehrfaches Klingeln hatten die Täter kurz zuvor geprüft, ob jemand zuhause ist. Da das Ehepaar jedoch nicht öffnete, versuchten sie über ein Fenster im Schlafzimmer einzudringen. Als die beiden Unbekannten die Geschädigten bemerkten, flohen sie über den Garten und anschließend über die Straße Odinweg.
Beide Täter konnten wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 20 bis 25 Jahre alt, sportlich, nach Angaben der Geschädigten hatten beide ein "südländisches Erscheinungsbild".
Weitere Einsatzkräfte fahndeten im Nahbereich nach den unbekannten Tätern. Die Fahndung verlief jedoch negativ. Eine Spurensicherung wurde veranlasst.
Wie ein Nachbar später angab, hatten die beiden unbekannten Täter zuvor auch sein Grundstück betreten.
Die Polizei Rhein-Berg sucht nach möglichen Zeugen, die im Umfeld des Tatortes etwas Verdächtiges beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen genommen. (st)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Steinberger
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell